mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe das Richtige CMS zufinden vom 20.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Hilfe das Richtige CMS zufinden
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Es gibt bspw. für MODX das VisionCart Shopframework, das sich sehr gut integriert und (trotz sehr frühem beta Stadium) klasse funktioniert und sehr sicher ist. Aber ich denke, du denkst hier an Joomla Plugins u.ä. oder?


Beta Software für ein Produktivsystem, dazu noch im E-Commerce, einzusetzen ist ein no-go.

Alle integrierten Systeme die ich kenne sind immer ein Kompromiss. Mind. ein Teil ist immer über- oder unterdimensioniert. Mit 2 getrennten Systemen kann man jeweils genau das System einsetzen, dass optimal auf die Bedürfnisse passt (One Job one Tool).
Sollten sich die Ansprüche an ein System ändern muss somit auch nicht wieder das komplette System ausgetauscht und ein weiterer Kompromiss gefunden werden. Hier reicht es dann nur das CMS oder nur das Shop-System zu ersetzten.

Zitat:
Bei 4 Produkten würde ich ein popeliges Formular einbinden und per Mail versenden.


Wenn es dem Kunden ausreicht alle Anfragen per Mail zu bekommen durchaus ein gangbarer Weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.01.2011 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karlarsch hat geschrieben:
Beta Software für ein Produktivsystem, dazu noch im E-Commerce, einzusetzen ist ein no-go.

Meine Güte! Schön pauschalisiert. Natürlich stimmt das meistens.
Aber wenn du dir das mal angesehen hättest, wüsstest du, warum es Beta ist, warum es dennoch produktiv bereits für kleine Shops eingesetzt werden kann und auch wird. Sicherheitstechnisch kann hier nichts schiefgehen, da es auf dem Produktivframework von MODX Revolution basiert.
Beta ist es, weil die Installation und Konfiguration noch nicht ganz ausgereift ist. D.h. man sollte wissen, wie man es installiert und konfiguriert.
Karlarsch hat geschrieben:
Alle integrierten Systeme die ich kenne sind immer ein Kompromiss. Mind. ein Teil ist immer über- oder unterdimensioniert. Mit 2 getrennten Systemen kann man jeweils genau das System einsetzen, dass optimal auf die Bedürfnisse passt (One Job one Tool).

Genau deshalb wird ja dieses Shopframework entwickelt.

Von Shops, die über irgendwelche dubiosen E-Mail Formulare sensible Daten schicken halte ich gar nichts. Wenn das ein guter Formmailer löst, okay. Alles andere ist aber tatsächlich ein no-go!
Abgesehen davon, dass der Kunde sich bedanken wird, wenn 1000 Leute das Produkt bestellen und er das per E-Mail lösen darf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.