mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google Web Tools // URL Builder und Analytics vom 18.04.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Google Web Tools // URL Builder und Analytics
Autor Nachricht
go4java
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2011
Ort: Planet Erde
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 15:45
Titel

Google Web Tools // URL Builder und Analytics

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich baue momentan eine Infrastruktur für On- und Offline-Kanäle (Web + Print) auf, mit der MESSBAR gemacht werden kann, wenn Besucher auf einen QR-Code klicken oder aber z.B. ein Werbebanner anklicken.
Hierfür verwende ich die "Google Suite" mit "Google URL Builder" sowie "Google Analytics".
Vielleicht hat damit schon jemand weitergehende Erfahrung?
Mit dem URL Shortener YOURLS möchte ich die oft langen und abstrakten Links so verkürzen, dass sie zum einen lesbar sind und zum anderen eine Domain meiner Kontrolle beinhalten, z.B. http://meine-domain.de/kampagne1.
Der Shortener setzt die verkürzte URL on-the-fly auf die Langform um (nicht sichtbar für den User) und verweist dorthin.
Nun kommt Google Analytics ins Spiel, greift die mit dem "URL Builder" kreierte Marketing-URL auf, wertet diese aus und stellt das Resultat unter BESUCHERQUELLEN >> QUELLEN >> KAMPAGNEN zur Verfügung.
Fragen:
- kann Google Analytics mit Redirects arbeiten? Die Domain des Shorteners heißt z.B. short.de und die der Landing Page z.B. target.com; geht das?
- wie lange dauert es durchschnittlich, bis sich die Clicks in Analytics wiederfinden?
Beste Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen MODx und Google Analytics
Google Analytics sharen
Google Analytics - Zugriffe aus Russland
Google Analytics - nicht nachvollziehbarer Traffic
Portfolio-Tools
google maps IE Workaround
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.