mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Google: Nicht erwünschte Weiterleitung? vom 23.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Google: Nicht erwünschte Weiterleitung?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahhh stimmt, vlt liegts am Provider - aber warum löst er denn bitte auf die richtige Seite auf wenn ich die URL in die Adresszeile rein schreibe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir ist es genauso, kann ich dir nicht sagen, warum. Ergänzung: www.denic.de sagt: "Fehler: "www.schreinerei-scheuplein.de" ist keine gültige Domain." Ich tippe also mal schwer, dass Dein Provider bei der Registrierung Mist gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Fr 23.11.2012 15:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für mich liest sich das eher so, als ob nullhorn sich da einen fiesen Trojaner eingefangen hat.

Wenn er FTP etwas auf den Server schiebt, landen dort nicht die gewünschten Dateien, sondern nur noch mehr unerwünschte Weiterleitungen.

Der infizierter Rechner selbst erkennt die infizierten Seiten und stellt statt dessen den Inhalt dar der da eigentlich hin gehört. So fällt einem selbst das erst auf, wenn man von anderen darauf angesprochen wird... Au weia!

(Edit: @Bollwitz:Lass bei der Abfrage das www weg...)


Zuletzt bearbeitet von top am Fr 23.11.2012 15:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bollwitz hat geschrieben:
Bei mir ist es genauso, kann ich dir nicht sagen, warum. Ergänzung: www.denic.de sagt: "Fehler: "www.schreinerei-scheuplein.de" ist keine gültige Domain." Ich tippe also mal schwer, dass Dein Provider bei der Registrierung Mist gebaut hat.


ja, klar. *ha ha*
bei denic gibt man den domainnamen ohne www und endung an.

guckt euch doch einfach den iframe unten in der seite an. der gehört da garantiert nicht hin.


Zuletzt bearbeitet von jense am Fr 23.11.2012 15:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin grad auf dem FTP hab die ganze seite mal runter geladen.
Da stand tatsälich so ein twitter iframe drin. Den hab ich aber 100% nicht rein geschrieben.
Ich hab ihn jetzt händish aus dem Code gelöscht und die index.php wieder hoch geladen.
Wenn ich jetzt auf google gehe dann kommt das aber immer noch - kann ja jetzt aber auch an google liegen oder?

@ Bollwitz - du darfst bei der DENIC nur mit dem Domain-Namen arbeiten, ohne www. .de !

Was soll ich jetzt machen?

// EDIT : Also, mein Provider meint wohl auch dass es sich um einen PW Trojaner handelt und ich doch mal fix alle meine pw ändern soll - Alter das wird ein stressiges wochenende!


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Fr 23.11.2012 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bollwitz

Dabei seit: 28.07.2009
Ort: Hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@all: Sorry, mein Fehler.. Menno!
@nullhorn: Bis Googe die Seite neu indiziert hat, kann es etwas dauern (nach meiner Erfahrung gerne mal 1-2 Tage). Ich hoffe, diese Info stimmt zumindest Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Fr 23.11.2012 15:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2012 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
Was soll ich jetzt machen?


erstmal rauskriegen, über welchen vektor der angreifer seine daten auf deinen server gekriegt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.11.2012 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ding ist auf jeder seite drin...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen QR-Code mit direkter Weiterleitung
Wordpress -> Kundenlogin mit weiterleitung?
MODx und Google Analytics
google maps IE Workaround
Google Analytics sharen
Google Web Designer - Meinungen dazu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.