der andere Johan
Dabei seit: 03.07.2015
Ort: Darmstadt
Alter: 28
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 31.07.2015 15:05
Titel
|
|
|
Von Sistrix und Link Research Tools habe schon gehört. Sistrix muss ein ziemlich gutes Tool sein. In der Agentur verwenden wir aber XOVI. Das hat ja so viele funktionen, dass ich immer noch denke, an der Oberfläche zu kratzen. Da es bei uns wie gesagt viel um OnSite geht, habe ich mich da bisher vor allem im Bereich "Keywords" und "Onpage" durchgeklickt. Aber zum Teil überfordern mich auch einfach die Daten die ich da sehe.
Beispiel: In der Theorie verstehe ich, worauf die WDF*IDF Analyse hinauslaufen soll, zumindest verstehe ich, was mir in diesem Tutorial gesagt wird: https://www.youtube.com/watch?v=xIx8yKWra2g&index=14&list=PLLRY9vJ26EhnOZTRLthLC7O6SLsHv_MoX
Aber dannin der Praxis stellt mich sowas vor echte Probleme: "Wichtig ist, dass Sie sich mit ihrer Textlinie immer zwischen dem Durchschnitt und der Max-Linie befinden." Wenn ich wirklich die ganzen Schritte bis zu dieser "Linie" hinter mich bringe, dann kommt mir das Ergebnis, wenn ich da was eintippe dann doch wieder ziemlich random vor und dann stelle ich mir die Fragen:
1) Genügt es nicht, sich an Faustregeln zu orientieren (das Schlüsselwort einmal in einer Headline und einmal im Fließtext, ansonsten Synonyme)=
2) Kommen da noch "echt" wirkende Texte bei raus nach solchen Methoden?
Nutzt man diese Funktionen wirklich? Was sich mir sofort erschließt, sind natürlich so Punkte wie "Pagespeed Monitoring" also was mir das Analyseergebnis sagt. Auch in den Keywordlisten stöbere ich gerne, wobei ich mich immer noch frage, was ich mit all den Wörtern anfangen soll. Was zum Beispiel bringt mir das Wissen, dass dieses oder jenes Wort ein "Gewinner" ist und das andere ein "Verlierer"? Ich kann ja Keywords nicht einfach von der Seite "rausschmeißen"?
Bitte entschuldigt, wenn das jetzt ein bisschen unstruktiert war. Es ließen sich aber natürlich tausende weitere Fragen stellen ...
|
|