mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ganz einfachs Gästebuch (mit Bildupload)? vom 30.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Ganz einfachs Gästebuch (mit Bildupload)?
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2012 10:34
Titel

Ganz einfachs Gästebuch (mit Bildupload)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi leuz,

Ich hin auf der suche nach nem ganz einfachen Gästebuch Script, einfach nur Name, Kommentar - absenden. Einziger Anspruch es müss ein Bildupload mit drim haben. Alles was i mir bisher angeschaut habe is mir zu "wuchtig" . Habt ihr nen Tip für mich?

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefacht

Dabei seit: 07.09.2007
Ort: AT
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2012 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gästebücher sind eigentlich schon lange überholt...

Nutzt du für die Website kein CMS?
Für sämtliche CMS gibt es doch Unmengen an Erweiterungen für Kommentarfunktionen etc.

stef
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach das is das was ich so liebe, man stellt eine Frage und bekommt eine völlig andere - zweckfremde - Antwort.
Ich such aus einem bestimmten Grund ein Gästebuch und kein CMS. Ich möchte in dieses Gästebuch mobil mit Handy Fotos hochladen können. Dafür brauch ich kein CMS!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
... Ich möchte in dieses Gästebuch mobil mit Handy Fotos hochladen können. Dafür brauch ich kein CMS!
Apple-Geräte können das aber nach wie vor nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es super simpel sein soll kann man es vielleicht einfach selber schreiben? Ich meine, irgendeinem Script von 200x was sich vielleicht finden lässt würde ich ohnehin nicht trauen. Die Anforderung, mit einem Handy Bilder hochladen zu können erscheint mir auch ziemlich speziell. Bau' doch einen Kickass Uploader mit canvas und jQuery mobile oder so* *zwinker*

*einfach mal in den Raum geworfen, inwiefern HTML5 Features von Handys unterstützt werden weiß ich absolut nicht * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.04.2012 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
*einfach mal in den Raum geworfen, inwiefern HTML5 Features von Handys unterstützt werden weiß ich absolut nicht * huduwudu! *
Relativ gut sogar - aber das ist ja auch ziemlich egal, wenn iPhone, iPad und WP das HTML3-Feature zum Dateiupload im Browser nicht unterstützen...
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2012 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fyll hat geschrieben:
ChrisKam hat geschrieben:
*einfach mal in den Raum geworfen, inwiefern HTML5 Features von Handys unterstützt werden weiß ich absolut nicht * huduwudu! *
Relativ gut sogar - aber das ist ja auch ziemlich egal, wenn iPhone, iPad und WP das HTML3-Feature zum Dateiupload im Browser nicht unterstützen...


Da gibt es zwar allerlei Lösungsansätze, wie man dieses Problem umgeht, aber allesamt natürlich mit einem Direkt-Upload nicht zu vergleichen.

http://www.parorrey.com/blog/technology/how-to-fix-iphoneipad-mobile-safari-greyed-out-and-disabled-file-upload-control/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bildupload für Kunden von Fotograf / Fotofachgeschäft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.