mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gambio Shop - Angebote in Kategorieübersicht vom 28.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Gambio Shop - Angebote in Kategorieübersicht
Autor Nachricht
jewelz
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.12.2009 19:19
Titel

Gambio Shop - Angebote in Kategorieübersicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte die Angebote (wie auch auf der Startseite), also die Box specials_main,
in der Kategrorieübersicht (categorie_listing.html) einbauen bzw. eine Kopie davon,
weil das Layout anders als auf der Startseite sein soll.

Ich weiß, auf der Startseite (main_content.html) ist die Variable {$specials_main},
die ich quasi nutzen kann.

Ich bekomme es nur einfach nicht hin, dass die Box in der categorie_listing.html angezeigt wird.
Ich hatte es auch schon damit u.ä. versucht:
Code:
{php}
global $smarty;
echo $smarty->_tpl_vars['box_SPECIALS_MAIN'];
{/php} 


Es wird immer nichts angezeigt. * Ich geb auf... *
Was mache ich falsch? Bzw. was muss ich machen?

Und kann man das machen, dass immer nur 1 Angebot pro Kategorie angezeigt wird?

Vielen Dank schon mal Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.12.2009 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
{php}
global $smarty;
echo $smarty->_tpl_vars['box_SPECIALS_MAIN'];
{/php}


1.) API lesen.

2.) Im Template steht die Referenz auf smarty selbst zur Verfügung, da jedes Template im Kontext der Smarty-Instanz erzeugt wird. ein $this->_tpl_vars würde es also auch tun. Trotzdem solltest du das unterlassen, denn:

3.) Das Template ist dazu da, Views zu kapseln und von der Geschäftslogik zu trennen. Also darfst du nicht auf die Template-Variablen direkt zugreifen. Da Smarty alter Rotz ist, wird es trotzdem erlaubt. Der Underscore vor der Variable zeigt aber an, dass sie als private Variable deklariert wurde und somit auf sie nicht direkt zugegriffen werden darf. Wenn überhaupt, solltest du {$box_SPECIALS_MAIN} benutzen, das ist dasselbe. Da weder das noch der obige Codeschnipsel klappen, existiert die Templatevariable einfach nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jewelz
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.12.2009 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Zitat:
{php}
global $smarty;
echo $smarty->_tpl_vars['box_SPECIALS_MAIN'];
{/php}


1.) API lesen.

2.) Im Template steht die Referenz auf smarty selbst zur Verfügung, da jedes Template im Kontext der Smarty-Instanz erzeugt wird. ein $this->_tpl_vars würde es also auch tun. Trotzdem solltest du das unterlassen, denn:

3.) Das Template ist dazu da, Views zu kapseln und von der Geschäftslogik zu trennen. Also darfst du nicht auf die Template-Variablen direkt zugreifen. Da Smarty alter Rotz ist, wird es trotzdem erlaubt. Der Underscore vor der Variable zeigt aber an, dass sie als private Variable deklariert wurde und somit auf sie nicht direkt zugegriffen werden darf. Wenn überhaupt, solltest du {$box_SPECIALS_MAIN} benutzen, das ist dasselbe. Da weder das noch der obige Codeschnipsel klappen, existiert die Templatevariable einfach nicht.


Und was bedeutet das jetzt? Ich hab leider nur die Hälfte verstanden Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen GAMBIO Shop - Kategorieübersicht anpassen
Gambio GX2 Shop Module und ein Problem
Gambio GX - Kategorieanpassung Hilfe !
gambio, xt, virtuemart & co - welches System ist aktuell
Welche Shop Software für modernen Online-Shop
Leinwanddruck Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.