mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Suchmaschinen vom 15.11.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Frage zu Suchmaschinen
Autor Nachricht
DerM
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 15:35
Titel

Frage zu Suchmaschinen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ho,

ich habe eine Frage, und könnte da vllt auch eure Tipps oder Ratschläge gebrauchen. Und zwar geht es darum das ich eine relative große Datenbank habe. Um jetzt so schonend wie möglich arbeiten zu können habe ich mir überlegt die Einträge in der Datenbank zu indizieren, und sie mir durch eine Suchmaschine wieder ausgeben zu lassen. Also die Suchmaschine würde die Indizierung und die Ausgabe übernehmen.

Jetzt kenne ich persönlich 2 Suchmaschinen:
Zend Search Lucene -> http://framework.zend.com/manual/de/zend.search.lucene.html
Apache Solr -> http://lucene.apache.org/solr/

Jetzt meine Frage nach der Perfomance, hat von euch schon jemand mit einer dieser Suchmaschinen gearbeitet? Von Solr weiß ich das sie relativ flott ist, aber auch eine Shell benötigt, was bei der Zend Variante nicht der Fall ist.

Kennt ihr vllt noch andere Suchmaschinen?
Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen SEO Frage - Url
CMS - FRAGE
Frage(n) zum Thema: Joomla!
Die Wahl des CMS - spezifische Frage inside!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.