mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fotos von Unterwegs auf Internetseite posten -Bitte um Hilfe vom 22.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Fotos von Unterwegs auf Internetseite posten -Bitte um Hilfe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MartinR2
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.01.2014 12:32
Titel

Fotos von Unterwegs auf Internetseite posten -Bitte um Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig,
ich suche nach einer simplen, leicht einzurichtenden
Möglichkeit, um von unterwegs mit meinem
Handy (Android) gemachte Foto auf meine
eigene Internetseite zu stellen, also dass ich das
Foto machen und das Bild direkt auf meiner Seite
hochgeladen wird und erscheint.
Das Layout solll ganz simpel sein, Foto unter
Foto, evtl noch mit der Möglichkeit eines Datums
darunter, bzw. mit einem kurzen Text den
ich zu dem Foto eingeben kann mit dem Handy
von unterwegs.

Wiegesagt, es soll eine Unterwegslösung sein,
sodass ich keinen Rechner brauche um die
Bilder upzuloaden. Auch sollten die BIlder dann
auf MEINER Seite erscheinen und nicht irgendwo
bei Twitter oder Facebook oder Tumblr, etc.

Ich bin mir sicher, dass es sowas gibt, nur
weiß ich nicht was man da am besten nimmt.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank !

ps.
das hier ist meine Seite
www.editionmr.com


Zuletzt bearbeitet von MartinR2 am Mi 22.01.2014 12:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.01.2014 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Betrachtung deiner Website auf die Schnelle würde ich sagen: Website auf Wordpress umstellen und dann mit dem Wordpress-Client arbeiten von unterwegs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MartinR2
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.01.2014 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komplett auf WP umstellen möchte ich jetzt nicht, vielleicht wenn die Seite irgendwann komplett neu gemacht wird. Derzeit suche ich wirklich nur eine Lösung, wie in meinem Post oben geschildert.

Zuletzt bearbeitet von MartinR2 am Mi 22.01.2014 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.01.2014 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möchtest Du das auf deiner BESTEHENDEN Seite integrieren? In dem Fall muß die Seite ja komplett auf irgendein System, das CMS-basierend funktioniert umgerüstet werden * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.01.2014 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könntest ja zum Beispiel ein Instagram Widget draufhauen. Zeit dann immer aktuelle Fotos an...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.01.2014 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Derzeit suche ich wirklich nur eine Lösung, wie in meinem Post oben geschildert.

naja, das NUR ist halt so ne Sache. *zwinker*

Was muss die App alles können?
Zitat:

also dass ich das
Foto machen und das Bild direkt auf meiner Seite
hochgeladen wird und erscheint.
Das Layout solll ganz simpel sein, Foto unter
Foto, evtl noch mit der Möglichkeit eines Datums
darunter, bzw. mit einem kurzen Text den
ich zu dem Foto eingeben kann mit dem Handy
von unterwegs.


zunächst mal brauchst du nämlich zwei Dinge - die App auf dem Handy als Client und irgendwas auf dem Server, dass die Infos der App entgegennehmen und verarbeiten kann.

Sie muss also einen Upload auf deinen Webspace machen können, du musst mitgeben können wo das Bild hinsoll. Dafür muss in der App auf dem Handy erst einmal eine Entsprechung sein, die dir die Konfiguration von Zugangsdaten ermöglicht, sie muss irgendwie von deiner Site-Struktur wissen und den Content für Bildunterschrift o.ä. musst du auch noch pflegen und auch eindeutig in Relation zum Bild setzen können. Dann muss an irgendeiner Stelle fertiger HTML-Code entstehen, entweder durch die App oder eine Anwendung auf dem Web-Server. Wenn dabei irgendwas schiefgeht (Upload fehlgeschlagen, fehler bei den Bildaten etc.) muss darauf reagiert werden und es muss verhindert werden, dass sich zum Beispiel durch bildunterschriften irgendwie SQL-injections oder andere Hacks durchführen lassen.

Das erscheint mir alles so speziell und eben durch die Apps einiger CMS eben von Haus aus zu erledigen sein, dass sich wahrscheinlich niemand die Mühe gemacht haben wird, eine CMS-unabhängige Anwendung zu programmieren.

Aber ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren, also die Hoffnung nicht aufgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.01.2014 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tumblr
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.01.2014 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

will er ja alles nicht, da die Bilder bei ihm exklusiv auf dem Server liegen sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme mit meiner Internetseite
Internetseite - Kunde möchte Daten teilweise selbst einstell
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.