mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fertigtemplate if20, TYPO3 vom 20.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Fertigtemplate if20, TYPO3
Autor Nachricht
dschaebel
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Metelen
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 11:26
Titel

Fertigtemplate if20, TYPO3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

unter http://special.if-20.com haben wir für TYPO3 ein anpassbares Fertigtemplate in unserer if20 Technologie entwickelt.

Mittels FCE's und anderer fertiger Elemente kann sehr einfach Content formatiert werden.
http://special.if-20.com/examples/flexible-content-elements/

Das Template ist per CSS / YAML sehr einfach anpassbar. Grösstenteils werden Farben verwendet.

Grundsätzliche Frage: ist so ein Template interessant für Agenturen, die Webseiten mit einem leistungsfähigen CMS realisieren wollen? Die Lernkurve bei TYPO3 ist ja für gewöhnlich sehr steil.

Auch Rückmeldungen bin ich gespannt, gerne auch per Mail an info@t3net.eu

MfG

Detlef Schäbel
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.04.2010 13:04
Titel

Re: Fertigtemplate if20, TYPO3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dschaebel hat geschrieben:
Grundsätzliche Frage: ist so ein Template interessant für Agenturen, die Webseiten mit einem leistungsfähigen CMS realisieren wollen?


In meinen Augen nicht. Die wesentliche Arbeit wird von YAML geleistet. Das Design ist nicht besonders herausragend. Was aber schwerer wiegt: Im Grunde sieht ja alles so aus, wie von TYPO3 bzw. YAML vorgeben. Einzig die Farben wurden angepasst. Wobei selbst die hässlichen rosa Boxen von YAML nicht verändert wurden.

Wirklich mühselig ist es in meinen Augen, den Extensions einen völlig neuen Look zu geben. Schöne Formulare, tt_news ohne den Standardaufbau, schönere Sitemap - das sind ja eigentlich die Dinge, die richtig Arbeit machen. Das sieht Euer Template aber auch eher mau aus bzw. eben nach totalen Standard.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dschaebel
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2010
Ort: Metelen
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es ist ja nur ein Beispiel für TYPO3 Fertigtemplates. Das Design habe ich mir mal vor Jahren anfertigen lassen und verwende es jetzt eigentlich recht erfolgreich in Projekten.

Wir haben es aber als installierbares Design umgesetzt, d.h. man könnte es in einem Shop kaufen, zahlen, runterladen und mit unserer Extension installieren.

Ich gehe davon aus, das wir über kurz oder lang auch ein paar knackigere Designs bekommen. Es geht mir jetzt mehr um die Idee, Fertigtemplates für TYPO3 liefern zu können.

MfG

Detlef Schäbel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo3 4.5, Inhalt aus anderem Typo3 einbinden
Typo3 4.3 - SSL
Typo3 - beginning
Typo3 - Loginformular & TS
[Typo3] Server Umzug
Typo3 Extension: Bilderscroller
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.