mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fax Lösung gesucht vom 20.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Fax Lösung gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 19:14
Titel

Fax Lösung gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

brauche eure Erfahrungen und Empfehlungen mit Internet Faxdiensten.

Ich möchte auf ein Faxgerät verzichten, bräuchte eine feste Faxnummer, möchte Faxe per E-Mail empfangen und über ein Webinterface versenden.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Diensten? Mit welchen seid ihr zufrieden? Zuverlässig und aus Deutschland sollte der Anbieter sein.

vielen Dank
Zim
  View user's profile Private Nachricht senden
dercem

Dabei seit: 18.08.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2013 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zuverlsässig http://www.sipgate.de/basic/funktionen/webfax
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2013 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz grosser Mist ist macbay.
Ich damals auch alles mögliche ausprobiert und dann letztendlich doch ein Kombigerät gekauft. (Brother 8080)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 21.02.2013 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Funktion hast Du in den größeren AVM Fritzboxen ohne etwas aus der Hand geben zu müssen

hier online: http://www.gmx.net/produkte/fax-online/

zu den verwendeten Faxnummern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_032_%28Deutschland%29
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2013 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Ganz grosser Mist ist macbay.
Ich damals auch alles mögliche ausprobiert und dann letztendlich doch ein Kombigerät gekauft. (Brother 8080)
Ich habe kein Problem damit. Wo sind bei Dir da die Probleme? Kriege alles per E-Mail, wegschicken funktioniert auch.

Gegen ein Faxgerät spricht bei mir, dass ich oft unterwegs bin und per E-Mail kann ich es überall abfragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 22.02.2013 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer sendet denn die Faxe? gegen dei Verwendung von den Fax2Mail programmen spricht meist das es auf eine Mehrwertnummer rauslaufen wird (welche bei vielen Firmen in den Telefonanlagen oder beim Provider gesperrt sind) oder Du brauchst eine Nummer bei Deinem Telefonprovider. Bei der Telekom gab es eine Möglichkeit "Anschluss ohne Endgerät mit Weiterleitung" - solche Nummern kannst Du dann auf die Mehrwertdienste umleiten. Die Bundesnetzagentur untersagt örtliche Nummern für solche Dienste zu nutzen - die Vorwahl hat auch immer zu einem Anschluss zu führen.
Eine Alternative ist vielleicht noch ein Büroservice. So oder so fallen für einen Kosten an - entweder für Dich oder für den der Dir ein Fax sendet. Vorteil von den kostenpflichtigen Nummern: Du wirst nie Werbe(Spam)faxe bekommen
 
Zim
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2013 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK … schon mal vielen Dank für eure Beiträge.

Ich hatte gehofft das Fax ausgestorben sei aber in der Branche in der ich neuerdings auch noch unterwechs bin scheint es noch sehr gerne verwendet zu werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.02.2013 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Mac hat geschrieben:
Ganz grosser Mist ist macbay.
Ich damals auch alles mögliche ausprobiert und dann letztendlich doch ein Kombigerät gekauft. (Brother 8080)
Ich habe kein Problem damit. Wo sind bei Dir da die Probleme? Kriege alles per E-Mail, wegschicken funktioniert auch.

Gegen ein Faxgerät spricht bei mir, dass ich oft unterwegs bin und per E-Mail kann ich es überall abfragen.


Wir hatten das vor vier jahren ausprobiert, mit eigener nummer und so. Ergebnis war, dass es zeitweise gar nicht ging, der support was von störung faselte und auch nicht helfen konnte.

Erst nach massiven Beschwerden haben wir den Vertrag wegen Nichterfüllung gecancelt bekommen.

Sry, ipad
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Lösung für Präsentation gesucht!
ftp Lösung für Agentur gesucht
CMS für Produktkatalog gesucht!
Bilddatenbank gesucht
Wiki gesucht
Web-Auftragsverwaltung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.