mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprofile bei Facebook vom 22.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Farbprofile bei Facebook
Autor Nachricht
pianoforte
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.07.2010 17:19
Titel

Farbprofile bei Facebook

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß jemand, wie Facebook mit Farbprofilen von hochgeladenen Fotos umgeht? Meinem Eindruck nach werden sie ignoriert. Oder akzeptiert es ein bestimmtes?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.07.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scheinbar geht sRGB lediglich. Aber wohl auch nur, wenn das Bild nicht geresized wird. Schreib doch mal im FB-Developer Forum und poste die Antworten hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
KnacknBack

Dabei seit: 23.07.2009
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RGB Farbraum...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2010 06:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KnacknBack hat geschrieben:
RGB Farbraum...


Was ist das denn bitte für eine Antwort?

F: "Ignoriert FB Farbprofile?
A: "RGB Farbraum"

Macht keinen Sinn.

F: "Kann FB nur ein bestimmtes Farbprofil?"
A: "RGB Farbraum"

RGB ist kein Profil. Macht also auch keinen Sinn.

Vielleicht magst du deine Antwort noch was ausführen, dann kann es eine Hilfe sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.07.2010 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Afraik ist FB eine PHP-Anwendung auf Koks. Wenn da Farbprofile verloren gehen, andere Quellen von verdaddelten (32bit) PNG-Alphachannels oder von zurückgewiesenen CMYK-JPGs sprechen, verwette ich meine Oma, dass die GD2lib (wobei die noch nichmal php-spezifisch ist, sondern defakto Standard für schnelles Bildverwurschteln in (fast) jeder Sprache) dahintersteckt. Und die kann keine Profile, womit Smooth-Graphics Aussage wohl noch am ehesten stimmt:

Zitat:
Aber wohl auch nur, wenn das Bild nicht geresized wird. Schreib doch mal im FB-Developer Forum und poste die Antworten hier


Infos findet man nicht, hast du ja bereits selbst festgestellt. Also frag doch mal die Entwickler, wie vorgeschlagen Lächel Aber ich denke, ich kenne die Antwort bereits.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FBML auf Facebook
Facebook Microsites erstellen
Facebook-Seite für Unternehmen
2 Facebook Seiten mit einem Link?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.