mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine lokale Newsletter-Software (wie Mailchimp) für Mac? vom 28.02.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Eine lokale Newsletter-Software (wie Mailchimp) für Mac?
Autor Nachricht
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2017 18:55
Titel

Eine lokale Newsletter-Software (wie Mailchimp) für Mac?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche ein Tool wie die ganze Online-Clients nur Anbieter-unabhängig. Bisher habe ich im kleine Umfang alle Mails, die ich hatte (120) in eine Entwurfsmail kopiert und diese für den Newsletter gespeichert.
Gibt es da auch etwas komfortableres, außer webbasierende Lösungen (wie Mailchimp). Es soll auf dem Mac "offline" laufen und bestenfalls irgendwie eine Excel-Tabelle mit Mails auslesen und somit direkt über meine reguläre Mail versendet werden.

Gibt es da vom Mail-Anbieter (Googlemail / Hose Europe) eigentlich ein Limit?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.02.2017 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es nur um den Versand geht:
https://www.maxprog.com/site/software/internet-marketing/mass-bulk-emailer_sheet_us.php

Ein Standalone Tool mit dem Komfort/Featureumfang der gängigen Services, gibt es afaik nicht.
Spätestens, wenn Du mehr als eine hand voll Subscribers managen musst, opt-in und unsubscribe rechtskonform umsetzt,
wird ein stumpfer bulk mailer nicht mehr ausreichen – da braucht es dann eine serverseitige Komponente, die derartiges automatisiert. Vom Tracking / Statistiken ganz zu schweigen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DerbyStar
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: leipzig
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2017 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du Recht, aber ich bin da sehr oldschool. Alle meine Kontakte sind "freiwillig" und per "analogen Zettel" zusammengetragen. Es ist nicht an eine Website gebunden, sondern manuell händisch eingepflegt.

Das Opt-In ist ja nur wenn du "fremde" Menschen hast. Ich kenne sie aber über 15 Jahre alle persönlich und das soll auch weiter so bleiben. Wenn jemand den Newsletter nicht mehr will, dann gibt es ein Hinweis, dass er mir schreiben soll und dann trage ich ihn aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2017 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mW gibts da nix sinnvolles (das auch funktioniert).

Wenn du das mit Thunderbird versendest, würde ich mir mal in Adressbuch die Verteiler-Listen ansehen.
Da packste dann deine Kontakte rein und schickst dann eine Mail an die Verteilerliste.
Thunderbird macht dann daraus 120 oder wieviele.

Du solltest nur daran denken, dass manche Provider zum Schutz vor
Massenspams Listen (oder das schnelle Senden an viele Adressaten) begrenzen.
Das wird dann zwar angenommen, der Rest der über demProvider-Limit liegt, wird still gelöscht..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.03.2017 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mir vor Ewigkeiten (2010) das hier mal angeschaut:

https://www.arclab.com/de/newsletter-software/index.html

Das machte auf mich einen soliden Eindruck (immerhin wird das Teil noch immer weiter entwickelt) und scheint in die Richtung zu gehen was du suchst.
Aber mehr als ein paar Tests mit der Free-Version (bis 50 Empfänger) hatte ich damals nicht gemacht. Der Kunde wollte das dann doch lieber von der internen Technik verschicken lassen und wir sollten "nur" die E-Mail vorbereiten. (Was dann, wie befürchtet, im Desaster endete. * Ich geb auf... * )

Kannst ja mal schauen ob es das macht was du haben möchtest - und solltest du es tatsächlich verwenden: schreib mal ob es wirklich was taugt.

Edit: ups... ich sehe gerade, dass es auf dem Mac laufen soll. Die scheinen nur Windows zu unterstützen. Menno!


Zuletzt bearbeitet von top am Mi 01.03.2017 14:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.03.2017 06:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:

Edit: ups... ich sehe gerade, dass es auf dem Mac laufen soll. Die scheinen nur Windows zu unterstützen. Menno!


Für das Gestalten von Newslettern auf dem Mac wäre folgendes zu empfehlen:
http://maildesigner.equinux.com/mail-designer-pro-3/

Ist unabhängig von der Versandmethode. Kann mit Mailchimp ^ Co angebunden werden, kann aber auch HTML exportieren um z.B. mit MassBulkmailer zu Fuss verschickt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Software um E-Mail Newsletter zu verschicken?
Wordpress lokale Links (Intranet)
Newsletter Programm für OSX
Newsletter Header bar
Newsletter Problem mit MS Publisher
Newsletter mit Datenbank in Hintergrund erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.