mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine >eigene< Website in Wordpress einbinden vom 29.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Eine >eigene< Website in Wordpress einbinden
Autor Nachricht
zcarz
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2012 19:37
Titel

Eine >eigene< Website in Wordpress einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin noch Anfänger was das ganze Gebiet betrifft. Ich möchte eine gute Website als Referenz programmieren/designen, da ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter bewerben werde. Html und CSS sind kein Thema, nur an PHP und JavaScript mangelt es ein wenig - das wird aber noch.

Ich möchte eine Website im Zusammenhang mit WordPress erstellen, um sie einfacher verwalten zu können. Jedoch will ich eine komplett selbst entworfene Website haben, nicht irgendein Theme aus/für WordPress. Leider findet man nirgends ein ordentliches Anfängertutorial.

Nimmt sich jemand die Zeit es mir hier zu erklären oder kennt jemand ein gutes Tutorial, dass erklärt wie mein eine eigene Website "in" WordPress programmiert?

Eine kleine Frage am Rande: Ist es möglich bereits komplett fertige Website nachträglich in Wordpress einzupflegen? Wenn ja, wie?

Liebe Grüße, zcarz. Lächel


Zuletzt bearbeitet von zcarz am Mi 29.08.2012 19:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://wordpress.lernenhoch2.de/handbuch/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://codex.wordpress.org/Theme_Development
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte zuerst Grundlagen lernen, bevor du versuchst mit einem System (dass übrigends die Grundlagen voraussetzt!) zu basteln!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2012 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und mal drüber nachdenken, ob es nicht für den Anfang einfacher ist, ein bestehendes Theme entsprechend umzubasteln. Erspart nebenbei ne Menge Arbeit. Das twentytwelve ist ja ganz gut dazu geeignet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wordpress: eigene Stylesheets für unterschiedliche Seiten
eigenes j-query in Wordpress theme einbinden
Website mit Wordpress - Was haltet ihr davon?
WEBSITE BAKER externe JS einbinden!
Wordpress in "fertige" Seite einbinden - suche Anleitung
MP3-Player für eigene Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.