mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 14:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver - Bild mittig setzen vom 04.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Dreamweaver - Bild mittig setzen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nightmarewaver
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2012 19:18
Titel

Dreamweaver - Bild mittig setzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich arbeite gerade zum ersten mal mit Dreamweaver. Hatte keinerlei Vorkenntnisse in html und css, aber Tante google und etwas Geduld bringen einen da doch schonw eiter Lächel

Die grobe Struktur steht jetzt schon.
Mit den Texten komme ich gut klar.

Alledings tritt beim Einfügen der Bilder ein Problem auf, dass ich einfach nicht lösen kann.
Ich habe mal grob mein Problem Skizziert...




Das bedeutet ich möchte links ein Menü haben, in dem man verschiedene Punkte anklicken kann.
Textmäßig habe ich das auch alles gut hinbekommen.
Daneben soll immer an gleicher Stelle ein Bild stehen. Das Problem ist aber, dass wenn ich das Bild auf höhe des oberen Textes anordnen möchte, der unetre Text immer weg rutsch.


Wie muss ich das Bild platzieren, dass das nicht passiert?

Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass ich mit der Maus in die zeile gehe und dann über einfügen - Bild.


Ich hoffe man versteht mich und kann mir helfen Lächel

glg
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

poste mal den dazu gehörenden quellcode der seite und des css.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nightmarewaver
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2012 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vermutlich für leute die sich auskennen ein reines chaos Lächel

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<link href="../Stylesheets/Coverschrift.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<style type="text/css">
body,td,th {
font-weight: bold;
}
#p1 {
font-family: Lucida Sans Unicode, Lucida Grande, sans-serif;
}
</style>
<link href="../Stylesheets/einzelne Portfoliounterpunkte.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>

<body>

<p><a href="../DOK1.html"style="text-decoration:none; line-height: 3px; font-size: 19px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">HOME</a></p>

<p><a href="../DOK2.html"style="text-decoration:none; line-height: 3px; font-size: 19px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">ABOUT</a></p>

<p><a href="../DOK3.html"style="text-decoration:none; line-height: 3px; font-size: 19px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">KONTAKT</a></p>
<p>&nbsp;</p>
<p> <a href="../DOK4.html"style="text-decoration:none; line-height: 5px; font-size: 19px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #666666;">ARBEITEN</a></p>

<p>
<p1><a href="../DOK5.html"style="text-decoration:none; line-height: 20px; font-size: 16px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">Projekt0</a></p1>


<p1><a href="../PORTFOLIO.html"style="text-decoration:none; line-height: 20px; font-size: 16px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;"><br />
Projekt1</a></p1>

<p1><a href="../PORTFOLIO.html"style="text-decoration:none; line-height: 20px; font-size: 16px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;"><br /> Projekt2</a></p1>

<p1><a href="../PORTFOLIO.html"style="text-decoration:none; line-height: 20px; font-size: 16px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;"><br /> Projekt3</a></p1>

<p1><a href="../PORTFOLIO.html"style="text-decoration:none; line-height: 20px; font-size: 16px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;"><br /> Projekt4</a></p1>




</body>
</html>
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat Dreamweaver dir da p1 Tags reingehauen? * Ööhm... ja? *

du musst um rechte und linke inhalte ein div machen und das über css floaten lassen
  View user's profile Private Nachricht senden
Nightmarewaver
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.05.2012 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das p1 ist auf meinen Mist gewachsen, bin ja momentan in der "Probierphase" und mit diesem p1 hat ein zugegeben sehr seltsames Tut gearbeitet. Hat aber auch nichts verändert... von daher dachte ich es stört nicht Lächel

ehm, wie lasse ich das div denn über css floaten? das ist mir gerade zu hoch * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2012 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub du beschäftigst dich erstmal mit den grundlagen von html, css und dem box modell...

schau dir mal css4you.de an - da ist das mit dem box-modell ganz gut erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoffy

Dabei seit: 29.04.2012
Ort: Niederwerrn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2012 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich hab mal bissel dein code sortiert...
umgeschrieben
usw...

Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<link href="../Stylesheets/Coverschrift.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<style type="text/css">
body,td,th {
font-weight: bold;
}

ul {
   list-style:none;
}

#alles {
   width:800px; height:auto; margin:0 auto;
}
#p1 {
font-family: Lucida Sans Unicode, Lucida Grande, sans-serif;
}

#navi {
   background:#F00;
}
#navi li {
}

#projekte {
   width:200px; float:left; background:#FF0;
}

#content {
   width:600px; float:right; background:#90C;
}
</style>
<link href="../Stylesheets/einzelne Portfoliounterpunkte.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
</head>

<body>
<div id="alles">
   <div id="navi">
      <ul>
         <li><a href="../DOK1.html"style="text-decoration:none; line-height: 3px; font-size: 19px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">HOME</a></li>
         <li><a href="../DOK2.html"style="text-decoration:none; line-height: 3px; font-size: 19px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">ABOUT</a></li>
         <li><a href="../DOK3.html"style="text-decoration:none; line-height: 3px; font-size: 19px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">KONTAKT</a></li>
         <li><a href="../DOK4.html"style="text-decoration:none; line-height: 5px; font-size: 19px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #666666;">ARBEITEN</a></li>
      </ul>
   </div>
   <div id="projekte">
      <ul>
         <li><a href="../DOK5.html"style="text-decoration:none; line-height: 20px; font-size: 16px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">Projekt0</a></li>
         <li><a href="../PORTFOLIO.html"style="text-decoration:none; line-height: 20px; font-size: 16px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">Projekt1</a></li>
         <li><a href="../PORTFOLIO.html"style="text-decoration:none; line-height: 20px; font-size: 16px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">Projekt2</a></li>
         <li><a href="../PORTFOLIO.html"style="text-decoration:none; line-height: 20px; font-size: 16px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">Projekt3</a></li>
         <li><a href="../PORTFOLIO.html"style="text-decoration:none; line-height: 20px; font-size: 16px; font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; color: #D9D9D9;">Projekt4</a></li>
      </ul>
   </div>
   <div id="content">
   <h1>hier steht &Uuml;berschrift 1</h1>
   <p>und hier baust dann den rest rein</p>
   </div>
</div>
</body>
</html>



ich hoffe das is das ergebnis dass du wolltest

feintuning kannste dann aber hoffentlich selber *zwinker*
achja und die farben dienen nur dass du siehst welche id wo stehen und wie das modell aussehen würde


Zuletzt bearbeitet von Hoffy am Sa 05.05.2012 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nightmarewaver
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.05.2012 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ooh danke Hoffy *Thumbs up!*
Ich probiers gleich mal aus! Beim Feinschliff wird mir notfalls meine Freundin google helfen Lächel

Danke!

EDIT: Perfekt! * Ich bin unwürdig *

EDIT2: Nochmal: PERFEKT! Dankeschööön!


Zuletzt bearbeitet von Nightmarewaver am Sa 05.05.2012 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo3 Marker setzen?
[FCKEDIT] - Links setzen in FF3.5
Dreamweaver
Dreamweaver und CMS
Dreamweaver CS3 Tutorial
Ist Dreamweaver empfehlenswert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.