mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver-Bibliothek aktualisiert nicht vom 20.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Dreamweaver-Bibliothek aktualisiert nicht
Autor Nachricht
aosekai
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.09.2012 23:11
Titel

Dreamweaver-Bibliothek aktualisiert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community!

Ich habe in Dreamweaver (CS5) eine Vorlagenseite, in der ein Bibliothekselement (die Navigation) eingebunden ist.

Ich dachte immer, der Sinn dahinter wäre, dass das Bibliothekselement auf allen Seiten, in denen es eingebunden wurde, aktualisiert wird, sobald man etwas im Bibliothekselement ändert.

Nur leider klappt das bei mir nicht! >_<
... womit wir beim Problem wären.

Egal was ich im Bibliothekselement ändere, es wird auf den Seiten, in denen es eingebunden ist, nicht aktualisiert!

Ich habe nach der Änderung auch alle Vorlagenseiten, in der das Navigationselement eingebunden wurde, aktualisiert ("Modifizieren" > "Bibliothek" > "Aktuelle Seite aktualisieren").
Ich hab auch versucht, Dreamweaver zu schließen und erneut zu öffnen, da es bei anderen Fehlverhalten Dreamweavers so auch geklappt hat. Hat soweit auch nichts gebracht.

Wenn ich jedoch das Bibliothekselement neu einfüge, wird alles mit der Änderung angezeigt, was ja das Ziel wäre. Aber ich will ja nicht alle Seiten durchgehen und alles neu einfügen, dann hätte ich das mit den Bibliothekselementen ja gleich lassen können ...

Habt ihr irgendwelche Tipps?

(Wenn ihr euch fragen solltet, warum ich überhaupt eine Navigation in eine Vorlage einbinde und die nicht direkt reinschreibe, wäre das alles in allem recht kompliziert zu erklären (wenns zum Verständnis nötig ist erklär ichs aber gern ausführlich). Zum Verständnis versuchs ichs mal in Kurz: Ich habe mehrere Vorlagenseiten, die aich alle voneinander unterscheiden, aber alle die selben Navigationspunkte besitzen.)
P.S.: Ich bin neu hier und hoffe, den richtigen Forenbereich für meine Frage erwischt zu haben. Ansonsten wäre es nett, wenn jemand den Beitrag verschieben könnte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aosekai
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, da ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen habe, habe ich mich entschlossen, die komplette Seite in einem neuen Dokument aufzubauen (habe keine andere Möglichkeit gesehen). Jetzt muss ich zwar alle bisher erstellten Seiten übertragen, aber immerhin klappts jetzt so wie es soll Grins
(nur zur Info, falls mal einer mal eine Lösung zum gleichen Problem sucht)
Viele Grüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Dreamweaver
Dreamweaver und CMS
Ist Dreamweaver empfehlenswert?
Dreamweaver CS3 Tutorial
Website in dreamweaver erstellen?
Wie Website spiegeln in Dreamweaver?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.