mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domainregistrierung für Kunden übernehmen? vom 08.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Domainregistrierung für Kunden übernehmen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2012 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich stelle meinen Kunden die Wahl, ob er sich selber die Domain sichert und verwaltet, oder ob wir das für ihn übernehmen sollen. Falls ja, trage ich die Kunden als Inhaber ein, erkläre aber auch, daß ich für meinen Verwaltungsaufwand eine Pauschale pro Monat (die ist verkraftbar *zwinker* ) berechne.
Die Pauschale ist bei jedem Kunden die selbe, von daher muß ich nix nachgucken. Die Providerrechnungen werden dazuaddiert - feddisch.
Die meisten (Neu-) Kunden entscheiden sich für diese Variante, also haben sie offensichtlich nichts gegen meine Verwaltungspausch. Transparent ist es so trotzdem und ich kann somit die Entscheidung treffen, bei welchem Provider ich hosten möchte. Es gibt nämlich da so den EINen &EINen, den ich gar nicht mag Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2012 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
Ich stelle meinen Kunden die Wahl, ob er sich selber die Domain sichert und verwaltet, oder ob wir das für ihn übernehmen sollen.


Word!

Ist am unkompliziertesten für alle Beteiligten m.M.

Gruß
HG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2012 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... mein kleiner mitbedachter Vorteil, wenn ich die Domain verwalte, ist auch noch, daß ich einen "stillen Kunden" ja spätestens nach einem Jahr nochmal im Blick habe und ihm die ein oder andere Änderung /Aktualisierung schmackhaft machen kann ... Kleinvieh macht auch Mist.
  View user's profile Private Nachricht senden
drzewko

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2012 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir Hosten unsere Websites auf Strato Servern. Dort gibt es auch ein Reseller Account unter dem man die Domains registrieren und verwalten kann. Schau doch mal bei www.schlundtech.com nach, die sind glaube ich auf Domainhandel Spezialisiert und dort wirst Du auch einen Reseller Account bekommen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass Schlundtech ein Unternehmen von 1&1 ist.

LG
drzewko
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 110760
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.08.2012 16:02
Titel

Re: mein Senf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hellgold hat geschrieben:
(oder ich sterbe plötzlich oder oder oder (alles schon vorgekommen!))


Als Kunde würde ich strikt ablehnen, mit Toten zusammenzuarbeiten. Du kannst ja nichtmal Verträge schließen oder auch nur Willenserklärungen abgeben. Verklagen kann man dich auch nicht.

Nene, zu hohes Risiko.
 
 
Ähnliche Themen Alte Wordpress Inhalte teilweise übernehmen
[typo3] News dynamisch aus anderer Seite übernehmen
suche Kunden-Job-Verwaltung
Bildupload für Kunden von Fotograf / Fotofachgeschäft
Filehosting für Kunden inkl. Login?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.