mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Community CMS - Welche ist dafür geeignet vom 11.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Community CMS - Welche ist dafür geeignet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myshinobi hat geschrieben:

Pyro gefällt mir iwie nich so^^


Pyro ist ja auch nur ein Kickstart, grundlegende Tools hat das Teil, der Rest ist handmade.. Die Community wächst. Aber ich versteh schon, das man lieber auf die Arbeit der anderen baut, als selber mitzuwirken...
  View user's profile Private Nachricht senden
Ahrta5

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also früher oder später wirst du sicherlich investieren müssen.

Außerdem wieso fängst du nicht klein an und baust deine Community dann mit der Zeit aus (Funktionen etc.)?

Facebook und die anderen Communitys gibt es schon seit ein paar Jahren und wurden in dieser Zeit immer "weiterentwickelt" keine Community war seit dem ersten Tag auf dem Stand von Heute.

Ich empfehle es dir klein anzufangen und sich zu steigern, beim scheitern des Projekts wäre es dann nicht soo tragisch als wenn du gleich von vornerein mit dem Kopf durch die Wand gehst. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kramsen

Dabei seit: 06.12.2008
Ort: im Anschnitt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du willst eine Facebook-ähnliche Community aufbauen und seufzt "schon" bei 999 Dollar. Da wird noch einiges auf Dich zu kommen! *zwinker*

http://demo.templateplazza.net/?template=comuna3_jomsocial

http://demo.templateplazza.net/?template=comuna4_plazza


Zuletzt bearbeitet von kramsen am Do 13.10.2011 01:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
myshinobi
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.10.2011 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
myshinobi hat geschrieben:

Pyro gefällt mir iwie nich so^^


Pyro ist ja auch nur ein Kickstart, grundlegende Tools hat das Teil, der Rest ist handmade.. Die Community wächst. Aber ich versteh schon, das man lieber auf die Arbeit der anderen baut, als selber mitzuwirken...


ja sorry, habe keine php erfahreungen nur html und css ein wenig um mal iwie mitzuwirken

_

ja bei 999$ am anfang... wenn die community bereits mit free cms steht oder 100€... kann man neben bei für erste n vserver für 10€ monatlich bezahlen.... wenn ich bereits 300-500 members habe und ich meine ersten 1€ verdiene, dann bin ich bereit auch 10.000€ auszugeben für n cms und es denn updaten Lächel


Zuletzt bearbeitet von myshinobi am Do 13.10.2011 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst nicht programmieren, willst aber eine community nach eigenen vorstellungen ins netz packen ohne geld zu investieren...
unterhalt dich doch mal mit dem typen, der zwar kein IKEA regal zusamenschrauben kann, aber ein hochhaus in dubai bauen wollte... erstmal alleine, ohne geld auszugeben. da bekommst du sicher gute denkanregungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal wieder ein Kanditat nach dem Motto ich kann nicht's aber in sowas liegt die Kohle..
Ich kann nur sagen weit gefehlt!

Zusammenklicken lässt sich eine Social Community mittlerweile zwar schon, aber ohne jegliche Kenntnis ist ein Scheitern schon vorprogrammiert..

Oder denkste, Mark Zuckerberg hat Facebook geklaut ohne jegliche Kenntnis zu haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.10.2011 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:
Oder denkste, Mark Zuckerberg hat Facebook geklaut ohne jegliche Kenntnis zu haben?


Ist dem nicht so? Au weia! *ha ha*


Ich will mal nicht so sein auch wenn ich die Einstellung des TE schon ulkig finde Lächel

Schauste hier:
TOP 10 Open-Source Social Networking Applications TO Run Your Own


Zuletzt bearbeitet von immerIch am Do 13.10.2011 14:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
myshinobi
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.10.2011 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach leudee.. man schafft vieles wenn man sich auch mit der materie nicht wirklich auskennt.

ich bin grafiker, jedoch kenne ich mich mit programmierung nicht so aus, da ich immer programmierer als partner hatte, die er die designs für kunden umgesetzt (coden) hat.

so weit von der sache bin ich nicht entfernt *zwinker*
mit viel zeit investition und viel rum nerven wird das schon sicherlich irgendwie auch ohne € klappen.

ich bin bereit geld auszugeben, so ist das nicht, nur eben erst später...

So nun zurück zu den Top 10:
Wieso ist Social engine nich dabei? is das so schlecht?
Die Top10 ist wohl vermutlich sehr alt, da er ein sehr altes dolphin drin stehen hat.

naja was empfelht ihr denn? buddypress oder elgg? oder lieber doch social engine?

unrecht habt ihr nicht, ich werde warscheinlich eh auf die "fresse" fallen, aber ich probiere es trotzdem, da ich einen konzept schon habe, nur eben das CMS fehlt mir
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Versionierungssystem ist geeignet?
Shopping Community?
Suche Community Software / Social Network
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.