mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Community CMS - Welche ist dafür geeignet vom 11.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Community CMS - Welche ist dafür geeignet
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.10.2011 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
myshinobi
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:



finde ich genial! und so wie die ersten bin ich auch schon tausend mal gescheitert, keine bange! Lächel
Kenne das und stehe immer wieder auf!
Wieso ist denn Drupal so schwirieg nun wie auf dem Bild? Muss man da später selber ordentlich programmieren?!

@ remote: Faul bin ich nicht! Im gegenteil, hatte nur noch nicht die chance ergriffen und mal einfach den "Start" gefunden. Ich habe immer programmierer gesucht bzw. sponsoren etc.. bin da schon gescheitert weil ich meine idee auch nicht gleich preisgeben wollte, da es denn gleich weg ist!
Daher muss ich es selber nun probieren.

Drupal und wordpress habe ich auf pc und wordpress kenne ich mich teilweise schon aus, ist nicht wirklich schwer, da es eben ein CMS ist... aber eben die ganzen features und die extremen sachen einzufügen die ich benötige, das wird dann wohl schwer sein und werde dort 100% mehrmals "wie auf dem Bild" hinfallen... aber ich sagte bereits, dass ich es wenigstens probieren möchte. Wenn nicht dann habe ich wohl was gelernt unzwar: Kenne mich dann mit Drupal/dolphin/Wordpress noch besser aus als davor *zwinker*! Man lernt nie aus!

Ich wollt nur wissen ob ihr eventuell ein bestimmtes programm kennt ausser drupal und wordpress jommla etc...

thx

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 02:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deine Aussagen klingen nach wie vor, als wenn Du die Vorstellung hast, man könnte sich eine solche Plattform aus Plugins zusammenklicken. Ist aber nicht so.

Eine Idee haben reicht nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klassiker...
  View user's profile Private Nachricht senden
DerM

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://pyrocms.com/ und den Rest (was Du willst und brauchst) selber coden.

Zuletzt bearbeitet von DerM am Mi 12.10.2011 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Syntax hat auch ein Drag n Drop CMS gesucht.
Kannst Dich ja mit ihm zusammen tun.

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2011 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.socialengine.net/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
myshinobi
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.10.2011 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anscheinend muss man dafür erstmal blechen...
wollt erstmal die seite bauen und es pushen wenns gut läuft dann ein cms für 99999€ aufen meinet wegen, aber am anfang will man ja erstmal schauen ob es überhaupt klappt mit einem free cms...

http://www.socialengine.net/ <- gefällt mir sehr gut, probiere die demo version aus und dann sieht man mehr Lächel! 150€ auch nich gerade wirklich teuer!

Pyro gefällt mir iwie nich so^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Versionierungssystem ist geeignet?
Shopping Community?
Suche Community Software / Social Network
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.