mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 17:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Collaboration und Company Communication vom 26.04.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Collaboration und Company Communication
Autor Nachricht
go4java
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2011
Ort: Planet Erde
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.04.2011 12:29
Titel

Collaboration und Company Communication

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
unter http://www.jivesoftware.com/products/engage-employees gibt es ein cooles "Verkaufsvideo" (Klick auf "see it in action"), das kurz die Vorteile der Online-Plattform JIVE beschreibt.
Sicher gibt es da auch eine Open Source Variante, die ich allerdings noch nicht gefunden habe *zwinker*
Ziel wäre, die Unternehmenskommunikation zu erweitern/verbessern (neben den Mitteln Face2Face, Tel., E-Mail, CMS etc.).
Ich denke also an eine Kommunikationsplattform, die im Intranet gehostet ist (ggf. aber auch Extranet-tauglich ist), die den konstruktiven Dialog der Mitarbeiter anfeuert, zentrale Plattform für statische Inhalte ist, ein flexibles, übergreifendes GUI hat und alle modernen Medien wie Twitter, Facebook etc. unterstützt.
Kann eigentlich auch eine SaaS sein, solange die Daten beim Anbieter 100% sicher sind (verschlüsselt!!!).
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.