mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 24.10.2020 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS für mobile Webseite vom 28.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> CMS für mobile Webseite
Autor Nachricht
Farbmalkasten
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:47
Titel

CMS für mobile Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bisher habe ich mobile Webseiten (meist nur für das iPhone optimiert) mit dem Grundgerüst von jqTouch erstellt. Problematisch ist jedoch, dass meine Kunden selber keine Änderungen an der Seite vornehmen können, sondern das Ganze immer über mich ablaufen muss.

Kennt jemand ein CMS, das für mobile Seiten ausgelegt ist, aber trotzdem Animationen (wie bei jqtouch) darstellt?

Ansonsten hätte ich hier ja eine Marktlücke entdeckt Grins

Viele Grüße

Farbmalkasten
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 13:50
Titel

Re: CMS für mobile Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbmalkasten hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bisher habe ich mobile Webseiten (meist nur für das iPhone optimiert) mit dem Grundgerüst von jqTouch erstellt. Problematisch ist jedoch, dass meine Kunden selber keine Änderungen an der Seite vornehmen können, sondern das Ganze immer über mich ablaufen muss.

Kennt jemand ein CMS, das für mobile Seiten ausgelegt ist, aber trotzdem Animationen (wie bei jqtouch) darstellt?

Ansonsten hätte ich hier ja eine Marktlücke entdeckt Grins

Viele Grüße

Farbmalkasten


MODX ?

du must ja nur dejs Krempel einbauen und aufrufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum sollte ein CMS nur auf mobile Pages ausgelegt sein?
Dann hätte man ja 2 CMS zu Pflegen, da man die Seite bestimmt nicht NUR aufm mobile Device anschauen soll...

Als Marktlücke würde ich das jetzt nicht bezeichnen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drupal + omega, inkl. ein paar modulen, um mobiles surfen zu erleichtern
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder unabhängig vom cms, da es in erster linie ja aufs frontent ankommt:
http://coding.smashingmagazine.com/2011/10/25/rapid-prototyping-for-any-device-with-foundation/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CMS] Fiona CMS - kennt sich jemand aus?
webgalerie für mobile geräte
Kunde mit "Telekom Homep. Creator" will SEO & mobile Website
CMS oder doch nicht?
idiotensicheres CMS?
Welches CMS ist das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.