mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CMS Empfehlung vom 22.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> CMS Empfehlung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.12.2010 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Häh? Es geht doch darum, Code unter Versionskontrolle zu kriegen. Wenn der importierte Code immer in der DB steht, brauchst Du einen Filesystem-zentrierten Ansatz. Im Extremfall eine Arbeitskopie unter Versionskontrolle + deploy-to-package-script. Gibt es keinen alternativen Mechanismus, sowas bereit zu stellen?

Ansonsten wär' das auch für mich ein Ausschlusskriterium für genau dieses CMS ... Wer arbeitet denn bitte heutzutage nicht mit vcs?


Zuletzt bearbeitet von bacon am Mo 27.12.2010 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.12.2010 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ich kenne mich nicht sehr gut mit Git oder SVN aus. Daher verstehe ich dein Anliegen jetzt nicht ganz... und bitte um Aufklärung Lächel

Du kannst ja nach voher geschriebener Lösung jede beliebige Datei(!) in MODx importieren.
Git läuft doch meines Wissens nach auf Dateibasis. Also kannst du doch auf deine Tpl Datei dein Git laufen lassen? Dass das CMS weiterhin die Tpl in die DB schreibt ist ja sozusagen der letzte Schritt vor der Veröffentlichung im Frontend... oder sehe ich hier irgendwas nicht? Für die DB Versionierung gibt es natürlich momentan (!) nur FUSE und sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CMS-Empfehlung gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.