mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Feedback meine Webseite vom 04.10.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Bitte um Feedback meine Webseite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
365Layouts
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.10.2015 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ganz so ist es nicht. Der Design-Editor sendet ein Json an den Server, der Server bearbeitet diesen dann asynchron. Man sieht den Renderstatus über einen Fortschrittsbalken (Quasi ein eigenes Json-Format mit Meta-Infos DPI-Auflösung, Größe und Elementbeschreibung) . Wenn Du dich einloggst siehst Du was ich meine, dort kann man auch die Auflösung und Dokumente mit Größen anlegen.

Im Rendering steckt nichts Besonderes. Grundformeln DPI, PPI und Beschnitts -Rechnung. Das kennt jeder Mediengestalter aus der Berufsschule. Auch ich habe es als Mediengestalter richtung operating dort gelernt.

Welches Event-handling meinst Du genau, was machst Du um den Fehler zur provozieren? Ich kümmere mich dann darum.
Ich bin wirklich Dankbar für Eurer Feedback. Ich habe bereits User, die das Programm für kleine Arbeiten einsetzen, doch eine Fachmeinung hat mit immer gefehlt.


Zuletzt bearbeitet von 365Layouts am Mo 05.10.2015 19:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2015 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm? Du musst doch die Objekte aus dem Frontend irgendwie in PDF verständlichen Code übersetzen.
Ein um 3° gedrehtes Textfeld in dem der zweite Buchstabe mit 9 pt spationiert wurde lässt sich doch nicht mit dpi, ppi und Beschnittsrechnung beschreiben.

Event-Handling-Bug-Bsp.:
Deine drags werden durch ein mouse-up auf dem gedraggten objekt beendet.
Die Maus ist dem Objekt beim draggen aber immer vorraus.
Resultat: drag wird nicht beendet dafür wird das mouse-up anderer Objekte getriggered.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
365Layouts
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2015 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das Feedback, das ist ein leicht lösbares Problem.

Wie gesagt enthält das Json neben Metadaten wie Auflösung und Format auch Elementbeschreibungen. Der Winkel, Width, height, backgroundcolor usw. in Grad ist eine solche Beschreibung. Die Textformatirung ist bis zum Rendering HTML mit inlinestyle.
  View user's profile Private Nachricht senden
365Layouts
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2015 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besten Danke für das Feedback. Ich konnt es reproduzieren. Gerade wenn die Seite verkleinert ist, sieht man das Problem gut. Bitte Probiere es nun noch einmal: https://www.365layouts.com/media/cache/editor/demo/editor.html
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2015 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau gleich wie vorher.
  View user's profile Private Nachricht senden
365Layouts
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.10.2015 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du deinen Browser-Cache geleert? Ich gucke auf jeden Fall noch einmal.

Zuletzt bearbeitet von 365Layouts am Di 06.10.2015 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.10.2015 08:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar, der ist gelöscht. Das war auch nur ein Beispiel.
Ich kann ehrlich gesagt nicht einmal ein Tool von links nach rechts draggen.
Auswahlen per Klick gehen durch die Objekte hindurch auf das unten liegende Objekt.
Der Versuch den Textrahmen zu verkleinern verschiebt die X-Pos des Textrahmens stattdessen in entgegengesetzte Richtung der Mausbewegung.
Lass ich die Maus wieder los hat sich plötzlich ein Toolbar unter meinen Zeigen geschoben.
Will ich den draggen wird das Objekt oben links gedraggt.
Usw. usf.
  View user's profile Private Nachricht senden
365Layouts
Threadersteller

Dabei seit: 04.10.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.10.2015 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe was Du meinst. Allerdings wollte ich bislang nicht, dass element quasi ohne weiteres dragbar sind.
Im Moment muss ich erst einmal drauf klicken, diese werden aktiviert und bekommmen einen rahmen und größen-anfasser. Erst danach lässt sich das Element draggen.

Ich werde mit sicherheit noch einmal daran arbeiten. Ich denke das Ziel des Threads ist für mich erfüllt, um das Dich und das Forum nicht weiter zu belasten. Danke für das viele Werthaltigen Feedback. Ab jetzt habe ich eine neue Startseite und werde mich sicher auch an anderen Threads beteiligen.


Beste Grüße
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash auf Webseite
CMS für mobile Webseite
e-book in Webseite
Webseite - iPad-Problem
MP3-Player für eigene Webseite
Redesign einer Webseite in WordPress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.