mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11.04.2026 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Feedback meine Webseite vom 04.10.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Bitte um Feedback meine Webseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
365Layouts
Threadersteller

Verfasst So 04.10.2015 15:48
Titel

Bitte um Feedback meine Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter,
ich benötige unbedingt euer UI - und UX - Feedback.

Ich betreibe eine Webseite für druckfähige Vorlagen (https://www.365Layouts.com).
Mit einen selbst geschriebenen PDF-Design - Editor kann man eine Flyer-, Speisekarten- oder Visitenkarten-Vorlage bearbeiten und anschließend als PDF herunterladen.

Du brauchst keine besondere Software, kein Flash *balla balla* ! Alles was Du brauchst ist ein Browser wie Firefox oder Chrome. Den Designer, der in Google Closure Library geschrieben ist, kann man auch ohne Login testen: https://www.365layouts.com/media/cache/editor/demo/editor.html

Das Portal (in Python geschrieben) mit allen Funktionen findest Du unter www.365Layouts.com.

Danke schonmal für Dein Feedback. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Verfasst So 04.10.2015 17:48
Titel

Hallo,
ähm ich will nicht gleich als erster in die sprichwörtliche Suppe spucken, aber wozu das ganze?

Andere machen das bereits größer und (*ähem*) auch deutlich professioneller: zB Flyeralarm-online gestalten

Im Vergleich dazu gibt es bei dir... äh naja.. zumindest 90er Jahre Retro-Charme Menno!

Entschuldige die Ehrlichkeit. Und wenn du das Ganze allein programmiert hast, hat das auch Rspekt verdient! * Ja, ja, ja... *

Lg
Markus
Anzeige
Anzeige
365Layouts
Threadersteller

Verfasst So 04.10.2015 18:02
Titel

Hallo Markus,
danke für Deine Ehrlichkeit. Der Fliegeralarm - Editor basiert auf flash. Ich persönlich finde, dass diese Tatsache viel mehr 90ger ist als mein Design. Kannst Du bitte noch einmal schreiben, was speziell Du so 90er findest.

Wozu das ganze? Zum Spaß. Flyeralarm und viele andere online-Anbieter haben Flash-Tools, die keine ordentlichen Typografischen Funktionen bieten (Durchschuss, Zeichenlänge usw.). Und ganz ehrlich, ich finde das Tool von Flyeralarm ganz schlecht.

Danke und beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von 365Layouts am So 04.10.2015 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
hilson

Verfasst Mo 05.10.2015 08:37
Titel

365Layouts hat geschrieben:
Flyeralarm und viele andere online-Anbieter haben Flash-Tools, die keine ordentlichen Typografischen Funktionen bieten (Durchschuss, Zeichenlänge usw.).

Wer darauf wirklich Wert legt wird in aller Regel sowieso seine eigenen (Offline)Tools nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
365Layouts
Threadersteller

Verfasst Mo 05.10.2015 10:00
Titel

Zitat:
Wer darauf wirklich Wert legt wird in aller Regel sowieso seine eigenen (Offline)Tools nutzen.

Ich denke Du hast Recht. Sicher kann niemand man nie DTP-Programme InDesign oder Quarkxpress nachbauen oder ersetzen.

Online- Tools stelle lediglich eine Alternative dar. Weil diese keine besondere Software oder Hardware voraussetzen. In meinem Tool wird das PDF auch in der Cloud gerendert. Quasi Alles im Browser.
JohnnyCage
Gesperrt

Verfasst Mo 05.10.2015 10:48
Titel

Das event-handling ist noch ganz schön buggy aber insgesamt schon ein cooles Projekt.

Woher kommen denn die ganzen Objekte (Text-, Bildrahmen, etc.)?
Und was verwendest du zum PDF erstellen? Dessen Objekt-Definitionen sind vermutlich die Vorlage für die Objekte?
365Layouts
Threadersteller

Verfasst Mo 05.10.2015 11:29
Titel

Zitat:
Woher kommen denn die ganzen Objekte (Text-, Bildrahmen, etc.)?

Ich habe den Editor mit der Google-Closure-Libary geschrieben. Dieses Framework bietet bereits modale Fenster, Collorpicker, Eventhandling, UI-Elemente wie Slider und Buttons. Das Aussehen und die Design-Elemente bestehen aus eigener Logik.

Die PDF-Render-Logik ist auch eigener Code. Gerade das Rendern von Sonderschriften, Vectoren und Bild-Masken ist deutlich aufwendiger als ich gedacht habe. Aber ich habe viel gelernt! Nach dem Loggin kann man eine Schriften oder auch Bilder aus der Dropbox verwenden.
JohnnyCage
Gesperrt

Verfasst Mo 05.10.2015 17:50
Titel

Du hast eine lib gebastelt die js-objekte in ein pdf umwandelt? Das ist nicht schlecht.
Nichts desto trotz solltest du aber vielleicht noch einmal grundsätzlich das event-handling angehen Lächel