mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23.02.2020 12:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bitte um eine shopempfehlung vom 26.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> bitte um eine shopempfehlung
Autor Nachricht
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.02.2012 19:15
Titel

bitte um eine shopempfehlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten abend,

ein freund von mir beabsichtigt mit einigen wenigen produkten (max. 20) in den onlineverkauf zu gehen. ich habe bereits die print- und webgeschichte abgewickelt, jedoch ist ein shopsystem eine echte hürde für mich als printler.

was uns vorschwebt:

ein günstiges und zuverlässiges shopsystem, fremdgehostet - d.h. ohne jeglichen installations- und wartungsaufwand auf eigenen servern. gewünscht ist eine integrierte kundenverwaltung und gute template-möglichkeiten für nahtlose CI-adaption und natürlich ohne werbeeinblendungen.

der webauftritt ist bei 1und1 gehostet, würde sich ein shop von denen als paketerweiterung anbieten bzw. werde ich bezüglich template-freiheiten mit 1und1 glücklich?

ansonsten bin ich natürlich absolut offen für weitere anbieter und ideen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 26.02.2012 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe bei all-inkl meine Seite gehostet - bei denen kann man automatisch Software installieren - u.a. xtcModified
Die Datenbank wird dabei automatisch erstellt.
Von den eigenen Baukästen der Anbieter halte ich nichts - wenn es mal Stress gibt, kannst Du mit denen nicht zu einem anderen Hoster umziehen


Zuletzt bearbeitet von am So 26.02.2012 19:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatten wir das nicht letztens in nem fred?
Und die Fremddinger sind nicht wirklich zu empfehlen,
von der Anpassbarkeit ganz zu schweigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verstehe...

was würde sich denn als installation auf einem 1und1-server empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2012 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
verstehe...

was würde sich denn als installation auf einem 1und1-server empfehlen?


Da würde sich in jedem Fall ein Umzug zu einem sinnvollen Hoster anbieten..
(kein Scherz)


Nachtrag: ich schau nachher mal in die gespeicherten Bookmarks.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mo 27.02.2012 13:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.