mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bildupload für Kunden von Fotograf / Fotofachgeschäft vom 01.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Bildupload für Kunden von Fotograf / Fotofachgeschäft
Autor Nachricht
isd17
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.03.2010 22:50
Titel

Bildupload für Kunden von Fotograf / Fotofachgeschäft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Anfrage von einem Kunden, der ein Fotogeschäft hat und Fotograf ist. Er will über seine Website die Möglichkeit anbieten Bilder, die er selbst (für Kunden) gemacht hat dort einzustellen und die Kunden haben dann in einem persönlichen Bereich die Möglichkeit die Bilder anzusehen und Abzüge zu betsellen. Beispielsweise so wie bei Portraitbox.

Er will aber zusätzlich auch eine Software zum Download (oder auch ein Script?) anbieten, womit die Kunden ihre selbstgemachten Bilder auf seinen Webserver hochladen können und dann Abzüge der Bilder bestellen können.
Die Kunden könne Bilder auf den Webserver des Fotografen hochladen können und dieser holt sich die Bilder dann dort ab und entwickelt sie im eigenen Labor.
So mit Qualitätsprüfung (ob Bildqualität für Entwicklung ausreicht), Angabe der Bildgröße ein paar Bearbeitungsfunktionen und nem Warenkorb?

Ich hab irgendwie dazu nichts finden können. Es gibt zwar Anbieter wie Internet-Print-Service, deren Software bei verschiednen Anbieter auftaucht, aber wie kann ich denn als Anbieter an so eine Software kommen.
Also wie könnte ich diese Bildentwicklungsfunktion als Anbieter (Fotograf) für die Kunden anbieten?

Hat jemand schon mal so etwas umgesetzt und einen Tipp?

Danke und Gruss
isd
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Ganz einfachs Gästebuch (mit Bildupload)?
Domainregistrierung für Kunden übernehmen?
suche Kunden-Job-Verwaltung
Filehosting für Kunden inkl. Login?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.