mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08.04.2020 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Benötige Hilfe beim Modifizieren der Fancybox - (jQuery) vom 15.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Benötige Hilfe beim Modifizieren der Fancybox - (jQuery)
Autor Nachricht
wildner
Threadersteller

Dabei seit: 15.12.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.12.2010 16:59
Titel

Benötige Hilfe beim Modifizieren der Fancybox - (jQuery)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei, die Fancybox für eine Bildergalerie einzusetzen.
Unter "http://fancybox.net/api" werden verschiedene Optionen aufgelistet, die innerhalb der jquery.fancybox-1.3.4.js - Datei vorgenommen werden können.

Nur leider ist es so, dass jegliche Veränderung bei mir keinerlei Auswirkung im Verhalten der Lightbox zeigt.

Wenn ich z.B. bei "speedIn, speedOut" den Wert ändere, ändert sich rein gar nichts. Und so verhält sich das bei allen Modifikationen.

Woran kann das liegen?

Außerdem möchte ich die Bildunterschrift "Image 1 / 6 Lorem ipsum dolor sit amet" beliebig ändern. Und auch hier kann ich innerhalb der einzelnen Fancybox-Dateien die dafür verantwortliche Stelle nicht finden.

Abschließend bitte ich noch um die Info, wie der weiße äußere Rand, der um die Lightbox erstellt wird, in eine andere Farbe umgewandelt und die Größe/Dicke verändert werden kann.

Ich versuche mich gerade innerhalb des Dreamweavers und habe (noch) keine Seite online. Daher kann ich auf keinen eigenen Link verweisen. Ich denke aber, dass die Fragen eher allgemein gehalten sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wildner
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.12.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du solltest die änderungen nicht in der fancybox datei selbst vornehmen, sondern als objekt beim aufruf des plugins mit einfließen lassen.
Code:
$(document).ready(function() {
   
   $("a.group").fancybox({
      'transitionIn'   :   'elastic',
      'transitionOut'   :   'elastic',
      'speedIn'      :   600,
      'speedOut'      :   200,
      'overlayShow'   :   false
   });
});



die randfarbe kann im css bei
Code:
#fancybox-content
angepasst werden. border-color ist hier das zauberwort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen wordpress fancybox plugin funktioniert nicht
Benötige Hilfe bei Online Shop (Html, php,css)
jquery Slider mit Random?
jQuery component in Typo3 einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.