mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatische Werbebanner-Erstellung aus XML oder CSV : SUCHE vom 28.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Automatische Werbebanner-Erstellung aus XML oder CSV : SUCHE
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
joyamaster
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.10.2011 10:55
Titel

Automatische Werbebanner-Erstellung aus XML oder CSV : SUCHE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, da ich keinen exakten Begriff dafür kenne.
Ich suche nämlich einen Anbieter, bzw. Dienstleister, der uns eine Schnittstelle oder Stücksoftware anbietet für eine automatische wöchentliche Banner-Erstellung sorgt. Also, im Prinzip, wir laden auf unseren AdServer eine CSV/XML-Datei wo sich Daten für 10 Banner befinden (Artikelname, Preis, URL zum Webshop, URL zur Produktgrafik an unserem Webserver....) und an Hand von diesen Daten, sollte uns der Dienstleister (ab besten automatisch durch eine Schnittstelle) diese 10 Banner (GIF) liefern und auf unseren Webserver wieder bereitstellen.

Mir wurde schon mal gesagt, dass es so etwas gibt, aber da mir fachlicher Begriff dafür fehlt, gestaltet sich die Suche äußerst schwierig. Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit? Anbieter?

Vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für GIF Banner kenne ich so was nicht, ich könnte mir so ein System höchstens für Flashbanner vorstelle.
Der Vorteil wäre eh der, dass die Datei um einiges kleiner ist bei besserer Qualität.

Falls es das doch für GIFs gibt habe ich nichts gesagt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
joyamaster
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.10.2011 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es sollte schon GIF/JPG sein. Mit Flash hatte ich Problem, dass z.B dynamische Nachladen der Inhalte (Produktbilder in dem Fall, oder CSV-Daten) bei Google AdWords grundsätzlich nicht gestattet ist.

Also, suche weiter einen "Banner-Generator"-Anbieter.


Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2011 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstehe was du suchst aber wo wie ich das verstehe dürfte das ganze mit relativ überschaubarem Aufwand mit php, gd-lib und einer DB auf eurem Webserver zu realisieren sein.
Hätte den Vorteil das ihr eine dauerhafte eigene Lösung hättet.
  View user's profile Private Nachricht senden
joyamaster
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.10.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das man es selber programmieren könnte, ahne ich schon. Der Kunde, für den ich es suche, möchte aber nicht damit zu tun haben und er möchte es komplett outgesourced haben. Ich habe ihm vorgeschlagen, er sollte sich eine Werbeagentur dafür nehmen, aber er möchte es "automatisiert" haben.

Also, kein Grafiker der die Banner macht, sondern ein "Banner Generator" der die Arbeit selbständig macht.

Bitte helfen..... bin echt schon verzweifelt
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2011 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt dazu der gifbuilder bei typo3 ein. Damit kann man Grafiken auf dem Server erzeugen und mit Texten versehen. Allerdings habe ich das Teil selbst noch nicht verwendet. Von der Funktionsbeschreibung scheint es aber das zu sein was du suchst.
Auf dem Server sollten dann allerdings ImageMagick bzw. GraphicsMagick verfügbar sein.

Vielleicht findet sich ja auch ein typo3-Experte hier im Forum der sich über einen kleinen Job freut. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.10.2011 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.wikipedia.org/wiki/Adserver
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joyamaster
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.10.2011 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank für Ihre Bemühungen und Tipps,

ich suche aber keine Lösung sondern eine DIENSTLEISTUNG, bzw. einen Anbieter der diese Thema (automatische Banner-Erstellung) einfach übernimmt...

Ich suche intensiv schon tagelang im Netz, aber leider keine Ergebnisse. Deswegen habe ich meine Frage hier gestellt, mit der Hoffnung, dass es schon jemand genutzt hat, oder anbietet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Automatische Einstellung der Steuerklasse
Web-Modul zur Visitenkarten-Erstellung
Pauschalkosten für Erstellung von Joomla-Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.