mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arztwebseite - womit und wie teuer? vom 19.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Arztwebseite - womit und wie teuer?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Hifi_Sieben
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2010 22:42
Titel

Arztwebseite - womit und wie teuer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Mein Hausarzt braucht eine neue Webseite, juchhu! Es handelt sich um ein recht kleines Projekt mit sieben Seiten (z.B. Praxis, Team, Leistungen, Aktuelles, Kontakt, Impressum) sowie einer Bildergalerie. Alle Inhalte sind statisch, lediglich der Bereich "Aktuelles" und ein Notdienstkalender sollen von den Schwestern aktualisiert werden können.

Texte und Bilder sind vorhanden, müssen aber evtl. angepasst werden.

Habe Erfahrung mit Webseiten, allerdings nicht mit CMS. Welches System bietet sich für dieses kleine Projekt an? Und was kann ich dem Auftraggeber dafür berechnen?

Bin dankbar für jeden Tipp!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also berechnen würde ich Geld, das hat sich am sinnvollsten erwiesen. Hab mich mal in Speise-eis bezahlen lassen, das ist geschmolzen und schlecht war mir hinterher auch.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 19.05.2010 23:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.05.2010 23:20
Titel

Re: Arztwebseite - womit und wie teuer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hifi_Sieben hat geschrieben:
Habe Erfahrung mit Webseiten, allerdings nicht mit CMS. Welches System bietet sich für dieses kleine Projekt an? Und was kann ich dem Auftraggeber dafür berechnen?


Und du meinst, du kannst mal schnell eben so ein CMS lernen? Typo3, MODx, drupal, snewscms, frogcms, alles mögliche wäre hier zu nennen. Aber einfach sind nur die letzen zwei.
Was du berechnen kannst? Hast du ein Gewerbe oder bist du Freiberufler? Dann ein bisschen Geld, sonst nämlich gar nix. Aber ich kann dir deinen Stundensatz und deine Arbeitszeit nicht vorrechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nevs

Dabei seit: 04.03.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.05.2010 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also du musst minimum 10.000 Euro rechnen würd ich sagen, wenn du gut bist vielleicht auch nur 10 Euro.
Aber irgendwas dazwischen auf jeden Fall.

Ich will mir nächstes Quartal ein neues Auto kaufen, was wird mich das kosten?
jemand ne Idee?

Wenn der Arzt noch eine Krankenschwester sucht... meine Schwester hat mal in einer Pflasterfabrik gearbeitet *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.05.2010 00:08
Titel

Re: Arztwebseite - womit und wie teuer?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hifi_Sieben hat geschrieben:

Habe Erfahrung mit Webseiten...


Dein Hausarzt? Würd ich mir echt überlegen der setzt Dir Spritzen und verschreibt dir Medikamente... Aber vielleicht will er sich an Dir auch mal als Chirurg versuchen * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 20.05.2010 00:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
michael2105

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 06:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorausgesetzt du möchtest keine wichtigen bzw. "geheimen" Daten auf der Website veröffentlichen reicht auch ein kleines CMS aus. Sollte wirklich alles so statisch sein wie du es beschrieben hast kannst du auch alle Seiten statisch programmieren und nur ein Script für den Notdienstplan nutzen.

Solltest du Hilfe benötigen - PM oder Thread in der Jobsuche

Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.05.2010 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also berechnen würde ich Geld, das hat sich am sinnvollsten erwiesen. Hab mich mal in Speise-eis bezahlen lassen, das ist geschmolzen und schlecht war mir hinterher auch.


Made my day *ha ha*
Hast einen Ehrenplatz in meiner Sig *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.05.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd hier mal was antesten, und schauen, ob ich (und der kunde) damit klarkommen

Zuletzt bearbeitet von m am Mi 26.05.2010 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.