mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Fireworks: Problem mit der Deckkraft vom 20.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Software -> Adobe Fireworks: Problem mit der Deckkraft
Autor Nachricht
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 11:14
Titel

Adobe Fireworks: Problem mit der Deckkraft

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leutz, zum ersten Mal bastle ich ein paar Webgrafiken mit Fireworks. Vorher war ich immer auf Photoshop und Illustrator ausgewichen, teils auch deshalb, weil Fireworks nicht besonders gut dokumentiert ist, während man für die anderen beiden Tutorials und Lehrgänge ohne Ende finden kann. Der Umstieg geht nicht ganz so schnell vonstatten, da die Werkzeuge prinzipiell etwas anders angesteuert werden als man das aus Photoshop und Co. gewöhnt ist.

Deshalb hab ich jetzt aber ein kleines Problem: Für einen Schrifteffekt habe ich einen farbigen Text zweifach kopiert, beide nacheinander in den Hintergrund geordnet, sie anschließend um zwei Pixel nach oben bzw. unten verschoben und schwarz bzw. weiß gefärbt damit ein Relief-Effekt entsteht. (Zum Vergleich siehe dieses Tutorial: brownbatterystudios.com/sixthings/2006/04/05/rapid-fire-2-golden-seal/) Nun lässt sich aber die Deckkraft nicht abmildern! Obwohl sie auf 50 Prozent reduziert und der Mischmodus auf Normal gestellt ist, erscheint sie weiterhin in vollen Farben. Woran könnte das liegen? VG
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Datei oder Screenshot wird’s Glaskugel .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.07.2012 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sich auch schon erledigt, es war das falsche Panel.

Zuletzt bearbeitet von Killy86 am Fr 20.07.2012 12:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.07.2012 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein neues Problem: Wie bestimmt man den Durchmesser eines Vektorkreises?
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.07.2012 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Killy86 hat geschrieben:
Ein neues Problem: Wie bestimmt man den Durchmesser eines Vektorkreises?

Eigenschaften –> Breite, Höhe.

Seltsame Fragen gibt’s manchmal. Ich weiß nicht, ob ich über soviel Hilflosigkeit lachen oder weinen soll.
Ich habe Fireworks vor zwei Minuten zum ersten mal im Leben gestartet, Kreis aufgezogen und Durchmesser bestimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden
greenhorn1

Dabei seit: 25.04.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.07.2012 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Piki hat geschrieben:
Killy86 hat geschrieben:
Ein neues Problem: Wie bestimmt man den Durchmesser eines Vektorkreises?

Eigenschaften –> Breite, Höhe.

Seltsame Fragen gibt’s manchmal. Ich weiß nicht, ob ich über soviel Hilflosigkeit lachen oder weinen soll.
Ich habe Fireworks vor zwei Minuten zum ersten mal im Leben gestartet, Kreis aufgezogen und Durchmesser bestimmt.


Ist schon etwas verwunderlich - zumal der TE "...vorher immer auf Photoshop und Illustrator ausgewichen" ist. * Nee, nee, nee * Na ja - manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Falls das Fenster für die Anzeigen nicht zu sehen ist, dann
-> Menü -> Fenster -> Wekzeugleisten... Also auch wie sonst immer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Menü aus Fireworks CS5 nach Dreamweaver exportieren
Adobe PF - taugt das was?
Adobe Programm für Websiteprogrammierung
Adobe Experience Design wie herunterladen?
Youtube in Adobe Muse einbetten
Adobe MUSE: Elemente im Viewport zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.