mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "zu viel Farbe" ? vom 02.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> "zu viel Farbe" ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Suzuki600
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2011
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 09:26
Titel

"zu viel Farbe" ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wann ich z.b. schwarz anlegen wil und z.b. so was nehme C=98 M=85 Y=98 K=88 habe ich ja eigentlich "zu viel" Farbe die gedruckt wird. Wie schlim ist das ganze bzw. sollte ich so was korrgieren z.b. Farben im Bilder die so sind?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum willst du ein Schwarz auf 4 Farben anlegen?
Dafür gibt es doch schon 100% K.
Wenn du eine tief Schwarz willst, das mehr Kontrast bringt kannst du noch 60 Cyan dazu geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.09.2011 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die gefahr besteht (hier auf jeden fall) das im druck dein bild absäuft. du hast also nur eine schwarze fläche und jeglicher kontrast oder die konturen sind verloren. das musst du auf jeden fall korriegieren!

beispiel für ein tiefes schwarz: 40c20m20y100k (geht auch 50c)
 
Suzuki600
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2011
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
die gefahr besteht (hier auf jeden fall) das im druck dein bild absäuft. du hast also nur eine schwarze fläche und jeglicher kontrast oder die konturen sind verloren. das musst du auf jeden fall korriegieren!

... genau das wollte ich wissen Lächel

Das heisst wenn ihr in einem Bild z.b. ein Schwarz habt das, ich sag mal "zu dick aufgetragen ist", korrigiert ihr es immer ?

Und am besten mit Photoshop > Farbe ersetzten oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutz mal die Forensuche. Zu den Themen "Tiefschwarz" und "max. Farbauftrag" wurde schon mehr als genug verfasst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.09.2011 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suzuki600 hat geschrieben:
Und am besten mit Photoshop > Farbe ersetzten oder ?


es kommt immer darauf an was gemacht werden soll und welche vorlage du hast. danach entscheidet man sich für das programm und die vorgehensweise.
 
Suzuki600
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2011
Ort: Zürich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
es kommt immer darauf an was gemacht werden soll und welche vorlage du hast. danach entscheidet man sich für das programm und die vorgehensweise.


Ist so, logisch.... war ein bisschen eine .... Frage Lächel


Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt stellt sich aber die Frage wie das zu viel an Farbe ins Schwarz gekommen ist. Wenns ne falsche Separation war, hilft eigentlich auch kein aufhellen, da ist dann noch mehr im Argen. Oder wurde so stark z.B. per Gradationskurve ma Bild gedreht, dass solche Werte entstanden – auch da dürfte das Bild Schaden genommen haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Von Heller Farbe auf dunkle Farbe – Transparenz
Farbe bei Digitaldruck
Arbeitsplatzbeleuchtung und Farbe...
Toca-Farbe ?
Problem mit HKS-Farbe
VW indienblau RAL Farbe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.