mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mache ich aus 4c Bildern ein Bild mit 10 Kanälen? vom 06.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Wie mache ich aus 4c Bildern ein Bild mit 10 Kanälen?
Autor Nachricht
blueeyes1208
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.07.2010 12:17
Titel

Wie mache ich aus 4c Bildern ein Bild mit 10 Kanälen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, habe im Netzt leider nicht das passende gefunden.

Ich möchte aus einem 4c Bild ein Bild mit 10 kanälen erstellen, da es mit 10 Volltonfarben gedruckt werden soll.
Gibt es da eine einfache Lösung oder muss ich die einzelnen Kanäle duplizieren und dann mittels Gradiationskurven die einzelnen Kanäle so bearbeiten, dass am Ende ein gleichwertiges Bild heraus kommt.

Schönen Dank schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dir diesen Artikel unter "ähnliche Themen" mal durchgelesen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bild->Korrekturen->Tontrennung? Und dann farbe wählen und auf einen Kanal schubsen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie mache ich aus einem CMYK ein SW-Bild im CMYK?
Farbprofil mit vertauschten Kanälen erstellen
RGB zu CMYK - Wie mache ich es richtig?
InDesign / PS => Unterschiedliches Schwarz bei Bildern
Druckausgabe von s/w Bildern dunkler als auf dem Monitor
ID CS6: Abstand + Größe zw. Bildern ändern, gleichzeitig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.