mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann man in PS Volltonfarben anlegen u. ausgeben? vom 14.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Wie kann man in PS Volltonfarben anlegen u. ausgeben?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.08.2016 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist denn jetzte? Schrieb ich doch das der Lack gerastert ist
Für so ein wenig gebratze ist doch OK. Kann man schon mal so machen wenn keine anderen Tools Verfügbar sind.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 102180
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 18.08.2016 01:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hadouken hat geschrieben:
pezi hat geschrieben:
PS: Aber egal, es ist nur mehr aus Interesse, ich hab schon abgesagt damit ich keinen einen Job wegnehme.


Nein, du hast abgesagt weil du es nicht kannst.


ICH WEISS NUN DAS HIER ZU VIELE FACHIDIOTEN SIND!!!
Mit so einer Meldung stellst du dich in die gleiche Ecke wie Typografit. Solche Worte zeigen das sich hier zu viele User befinden die bloß Streit suchen und glauben wenn ein Laie 500 Visitenkarten machen soll das eure Arbeitsplätze wackeln.

Ich dachte ich frage hier, weil hier Profis sind. Aber nein man bekommt freche Antworten, wird als arrogant bezeichnet und bezichtigt euch die Jobs weg zu nehmen.
Dann streitet ihr untereinander und einer widerlegt den anderen ...
(Gut das ich nun von ADOBE direkt eine Auskunft bekam (Anfrage als Journalist hilft) welche die "Profis" hier echt als Dampfplauderer entlarvt (JA es geht doch und völlig einfach und wird von den Druckern angenommen))

Ich habe mehrmals betont das ich besagten Endkunden richtige Grafiker nannte (die er nicht wollte). Der Kunde ist nicht der einzige und nicht erstmalig bei mir. Manche Stammkunden wollen eben nicht wahrhaben das man nicht auch dies und das kann. Man bringt Rechner her zum reparieren, man holt mich um Netzwerke einzurichten und nötigt mich fallweise den Grafiker zu spielen.
Man kann noch so oft VORHER absagen, es wird nicht immer akzeptiert.

Aber wenn man es dann doch versucht bekommt man hier keine Hilfe sondern Vorwürfe (Jene die gemeint sind wissen es eh, alle anderen brauchen sich nicht betroffen zu fühlen)
 
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2016 05:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besser Fachidioten, die verstehen wenigsten was vom Fach. Du bist leider nur ein Idiot und das ist geschmeichelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2016 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pezi hat geschrieben:
JA es geht doch


Diese Antwort hast du hier aber auch bekommen.

pezi hat geschrieben:

und völlig einfach


Deine Visitenkarten ja ... dein gepostetes Tutorial nicht. Damit bist du ja auch nicht (wirklich) weitergekommen.

pezi hat geschrieben:

und wird von den Druckern angenommen


Viele Drucker nehmen so manches an ... drucken/druckbar machen lässt sich im Grunde so ziemlich alles ... ob es allerdings zum gewünschten Ergebnis führt bzw. gewissen Qualitätsansprüchen genügt ist wiederum eine andere Sache.

Letzlich mußt du gegnüber deinem Kunden Rede u. Antwort stehen ... warum sollte es also so verwerflich sein darauf hinzuweisen, daß das eigentlich nicht das richtige Werkzeug ist ... noch dazu wenn man es nicht ausreichend beherrscht * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2016 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2016 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pezi
Auf welcher Grundlage meinst du, dir in irgendeiner Weise ein Urteil über Typografit herausnehmen zu können?
--
Was von einer solchen Aussage von Adobe-Call-Center-Antwortern und auch anderen Adobianern zu halten ist, wissen alle die, die mit Adobe des öfteren zu tun haben.
Wenn in irgendeiner Software in irgendeinem Menü irgendeine Sache irgendwie möglich ist, dann ist es für solche Antworter möglich.
Eine Rückkopplung, ob es sinnvoll oder technisch sicher umsetzbar, wird da nicht getroffen ...
Da ist es dann halt so, wie hilson es treffend beschreibt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hadouken

Dabei seit: 07.11.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.08.2016 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
@pezi
Auf welcher Grundlage meinst du, dir in irgendeiner Weise ein Urteil über Typografit herausnehmen zu können?


Auf Grundlage seiner Foren-Aktivitäten / -Beiträge?

pezi hat geschrieben:
(JA es geht doch und völlig einfach und wird von den Druckern angenommen))


Wieso nennst du die Lösung denn nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2016 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@hadouken
Warum mischt du dich da ein? Kennst du Typografit überhaupt? Du würdest dich wundern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Volltonfarben prozentual abgeschwächt anlegen
Druck mit Volltonfarben (HKS K) die x-te
Volltonfarben im .pdf trotz Zielprofilkonvertierung?
Lab und CMYK Option für Volltonfarben in AI
Fehlerhafter PDF-Export mit Volltonfarben und Transparenzen
Adobe's FOGRA39 in ISOCoatedv2 300% ausgeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.