mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann man in PS Volltonfarben anlegen u. ausgeben? vom 14.08.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Wie kann man in PS Volltonfarben anlegen u. ausgeben?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 102180
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 14.08.2016 02:24
Titel

Wie kann man in PS Volltonfarben anlegen u. ausgeben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin kein Grafikprofi, im Gegenteil, aber fallweise wird man zu div. grafischen Sachen genötigt. Einiges geht ja auch mit uralter und ev. wenig optimaler SW.
Nun habe ich aber ein Problem welches mit Photoshop (noch dazu nur der CS2) scheinbar schwer zu lösen ist. 100e Anleitungen dazu hier und anderswo halfen mir nicht wirklich weiter.

Was soll ich erstellen?
Es geht um eine Visitenkarte, wo die Schrift als "Partielle Lackierung" sein soll. (https://www.flyeralarm.com/at/shop/configurator/index/id/5623/visitenkarten-mit-exklusiv-veredelung.html#)
lt. FA muss man eine Volltonfarbe (den Kanal usw) dafür anlegen, ok, das geht ja - nur ich krieg das ganze in ein JPG, TIFF oder PDF?
Es bleiben ja nur immer die CMYK Farben über, die Volltonfarbe ist nicht dabei.
Auch wenn sie im eigens dafür erstellten Volltonfarb-Kanal ist, die Schrift bleibt beim gespeicherten Bild oder PDF in der Grundfarbe.

Oft steht was von Graustufenbild, von Duplex uvam. - ich blicke mich nicht mehr durch

Bitte um eine echt einfache Anleitung, in deutsch

Danke!

Bitte keine Hinweise wie:
- Suche benutzen / Googlen: Habe ich, hier wie sonstwo
- machs doch in Illu, InDesign, oder mit xxx (ich habe nur den PS CS2)
- geh in eine andere Druckerei ... : Wenn der Endkunde es dort drucken lassen will, kann ich nichts gegen machen