mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomme ich ein ähnliches türkis in cymk hin? vom 19.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Wie bekomme ich ein ähnliches türkis in cymk hin?
Autor Nachricht
Dan-cer
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2010
Ort: Thüringen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 13:26
Titel

Wie bekomme ich ein ähnliches türkis in cymk hin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo im Forum!
Vorweg: Ich bin kein Grafik-Profi und hab bisher meine Flyer + Karten selbst gestaltet.
Zuletzt eine Postkarte mit Logo, Verlauf und türkis-farbenem Hintergrund.
Gedruckt hab ich die mit HP-inkjet5051 zufriedenstellend.
Nun will ich bei einem Online-Dienst (flyerwire.com) dieselbe Karte drucken lassen und bekomme als Fehlermeldung, daß die PDF-Datei RGB-Farben hat, und nach einer Umwandlung ziemlich anders aussieht.

Meine Freundin hat für eine ähnliche Aufgabe eine prof. Druckvorlage in der Nähe machen lassen können, aber die Firma gibt es leider nicht mehr. So versuche ich selbst mein Glück, hab auch Photoshop, weiß aber noch keine einfache 1-Klick-Lösung, falls es die gibt.

Das ist meine Frage: Wie kann ich das am besten hinbekommen? Die bisherige pdf-Datei habe ich in PS importiert und dort umgewandelt. Hab auch versucht, den Türkis-Hintergrund bzw. die gesamte Grafik in PS ganz neu aufzusetzen. Aber da bin ich auch nur mit blasseren und graueren Farben in Kontakt gekommen.

Hier hab ich mal die rgb-farbene pdf-datei reingestellt:


Vielen Dank für Eure Antwort!

EDIT by ines: Verschoben in Farbe.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 19.08.2010 13:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2010 13:37
Titel