mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Pantonfarbe könnte das sein? vom 04.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Welche Pantonfarbe könnte das sein?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
papillon121
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2014 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, ich glaube MAC ist dem am nächsten gekommen, vielen Dank an dich, ich wußte doch, dass einer aus dem Forum hier einen guten Blick hat!

Es ist
Zitat:
ich ruf mal 368
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.09.2014 13:44
Titel

Re: Welche Pantonfarbe könnte das sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

papillon121 hat geschrieben:

ich habe nur eine ganz kurze Frage, welche Panton Farbe kommt dem Grün auf dem Bild am nächsten?


Wer Pantonefarben verwenden will, sollte sich gefälligst einen Fächer kaufen und sie aussuchen.

Geübte Augen? Wie soll das gehen, wenn wir noch nichtmal wissen, was Du auf Deinem (wahrscheinlich unkalibrierten) Monitor siehst.

Wenn Du zu geizig bist, dann mach Photoshop oder Illustrator auf und such das mit den entsprechenden Farbbibliotheken aus.

Ich glaub, es hackt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2014 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

papillon121 hat geschrieben:
363 wäre das, sieht irgendwie anders aus, findest du nicht?


Nö, bei mir passt das haargenau. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
papillon121
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2014 14:09
Titel

Re: Welche Pantonfarbe könnte das sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
papillon121 hat geschrieben:

ich habe nur eine ganz kurze Frage, welche Panton Farbe kommt dem Grün auf dem Bild am nächsten?


Wer Pantonefarben verwenden will, sollte sich gefälligst einen Fächer kaufen und sie aussuchen.

Geübte Augen? Wie soll das gehen, wenn wir noch nichtmal wissen, was Du auf Deinem (wahrscheinlich unkalibrierten) Monitor siehst.

Wenn Du zu geizig bist, dann mach Photoshop oder Illustrator auf und such das mit den entsprechenden Farbbibliotheken aus.

Ich glaub, es hackt.


Hey!

Danke, dass ist echt lieb von dir, der Tipp mit den Farbbibliotheken hilft mir weiter, leider bin ich noch blutiger Anfänger, du hast bestimmt Verständnis dafür Lächel

Mit dem Fächer hast du, wie mit den anderen Dingen die du sagst, vollkommen recht, leider fehlt mir dafür das nötige "Kleingeld" *Schnief* Schade *Schnief*

Du bist ja süß, du schreibst "hackt", ich finde solche Fehler immer echt niedlich Grins Das kommt so menschlich rüber, man merkt richtig, dass du nicht wusstest das es "hakt" heißt Lächel

Menschlichkeit gibt's im Internet leider viel zu wenig Lächel Ich finde außerdem klasse, dass du nicht, wie viele andere, unfreundlich auf solche Fragen reagierst, sondern du selbst bleibst, das strahlt eine gewisse "Gelassenheit" und "Ruhe" aus, beides gute Eigenschaften, du bist ein wirklich ausgeglichener Mensch.

Bleib so wie du bist, so behält man sich Freunde, auch im echten Leben!

Grüße!


Zuletzt bearbeitet von papillon121 am Do 04.09.2014 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.09.2014 14:23
Titel

Re: Welche Pantonfarbe könnte das sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

papillon121 hat geschrieben:
leider bin ich noch blutiger Anfänger, du hast bestimmt Verständnis dafür Lächel


Selbst ein blutiger Anfänger muss seine technischen Grundlagen draufhaben.

Lies die Cleverprinting-Broschüre, dann stocherst Du jedenfalls nicht ganz so im Nebel rum, was Farbe angeht. Die Broschüre gibt es kostenlos.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2014 15:01
Titel

Re: Welche Pantonfarbe könnte das sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Lies die Cleverprinting-Broschüre, dann stocherst Du jedenfalls nicht ganz so im Nebel rum, was Farbe angeht. Die Broschüre gibt es kostenlos.


@papillon121

Das Thema hatten wir übrigens ja bereits schon bei deinem letzen Thread, weswegen ich angesichts dieser Frage auch "etwas" erstaunt war. Hatte angenommen, daß du inzwischen zumindest soweit in die Materie eingestiegen bist, daß dir bewußt ist, daß das Bestimmen von Farben auf diesem Wege nicht funzt, allenfalls Näherungswerte liefert.

Bist du denn etwa immer noch an dem Ding dran? Ich dachte die Zeit brennt so?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 04.09.2014 19:18
Titel

Re: Welche Pantonfarbe könnte das sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

papillon121 hat geschrieben:

Danke, dass ist echt lieb von dir


Ooops.

Zitat:
Du bist ja süß, du schreibst "hackt", ich finde solche Fehler immer echt niedlich Grins Das kommt so menschlich rüber, man merkt richtig, dass du nicht wusstest das es "hakt" heißt Lächel


So wie man sieht, dass du 'das' und 'dass' nicht unterscheiden kannst. Echt peinlich allerdings, dass ausgerechnet du dann hier den Rechtschreib-Nazi machst.
 
Wolf Eigner

Dabei seit: 22.02.2009
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.09.2014 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhuu, ich möchte da auch noch was beisteuern, das der Schmetterling vielleicht noch nicht kennt: http://www.wirsindhelden.de/index.html%3Fp=1069.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.