mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Farbkonvertierung für Copyshop? vom 29.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Welche Farbkonvertierung für Copyshop?
Autor Nachricht
larkista
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2010
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 20:12
Titel

Welche Farbkonvertierung für Copyshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Experten!
Meine Frage ist sicher banal. Ich habe allerdings bisher keine Antwort gefunden, die ich "verstanden" habe, da ich mit Mediengestaltung gar nicht zu tun habe.

Ich habe lediglich meine Bewerbung in Indesign als absolute Anfängerin erstellt und möchte sie nun als PDF exportieren, um sie im Copyshop auf einem Farblaserdrucker drucken zu lassen. Leider fragt mich ID alle möglichen kryptischen Sachen, wie Farbkonvertierung/Farbraum etc.

Ich habe in meinem Dokument eine Schmuckfarbe verwendet, die auch mit dem CMYK-Wert, den ich in ID eingegeben habe im Druck so rauskommen soll. Ein Passfoto ist nicht integriert, da ich das aufkleben werde.

Hat jemand ohne Fachchinesisch einen Rat, welche Einstellungen ich beim Exportieren vornehmen muss, damit die Qualität gut wird?

Danke!
larkista


Zuletzt bearbeitet von larkista am Mo 29.03.2010 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder Rat wäre verkehrt, da du mit keiner Silbe erwähnst was denn du an Daten hast. Selbst die Definition der Sonderfarbe bzw. ihrer CMYKJ Entsprechung ist schwammig.

Ich würde mal ein PDF mit

Farbkonvertierung: In Zielprofil konvertieren (Nummern beibehalten)
und
Ziel: CMYK-Arbeitsfarbraum

probieren, dann einen Probedruck machen lassen und schaun, wie's kommt.

Versuch macht kluch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2010 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Copy-Sektor druckt sowieso jede Farbmöhre andere Farben. Die Copyshop-Drucker sind keine High-End-Digitaldruckmaschinen oder Offsetmaschinen.

Mach's wie Mialet sagt und schau einfach dass die Farbe brauchbar kommt, mehr geht bei Copyshop meist nicht.
Wenn Du wirklich hohe Qualität haben willst, geh zu einer Druckerei die Digitaldruck anbietet. Dürfte aber deutlich mehr kosten als Copy-Shop.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
larkista
Threadersteller

Dabei seit: 29.03.2010
Ort: Aachen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.03.2010 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist genau das Problem. Ich weiß eben nicht welche Angaben wichtig wären, damit ihr genug Hintergrund-Info habt. Hab einfach ID aufgemacht und losgelegt, ohne irgendwelche Voreinstellungen....

Ich hab jedenfalls den Hinweis befolgt und werde morgen drucken gehen. Mal sehen, wie es rauskommt.

DANKE!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbkonvertierung bei InDesign-Pdf-Export
Output Intent: Farbkonvertierung vs. Ausgabemethodenprofil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.