mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vollton-Farbverlauf rastern - wie geht das? vom 30.10.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Vollton-Farbverlauf rastern - wie geht das?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2017 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manua hat geschrieben:

Zu Mialet:
Klar, man kann natürlich alles an Leute geben, die sich damit auskennen - und dieses Forum schließen. Aber wenn man etwas nicht weiß, kann man es lernen. Lächel

Das bleibt dir umbelassen. War nur eine Warnung, dass das dabei aufzuwendende Lehrgeld die Sache schnell ad absurdum führt. Aber als nicht gewerblich Tätiger kann man solche Spielereien ja gerne austüfteln.

Aber back on topic: Du weisst schon, dass (wenn ich die Infos aus deinem anderen Thread mal als hier auch geltend voraussetze) du dein Weiß-Verlauf aufrastern musst, und garkeine goldfarbenen Verlauf hast?
  View user's profile Private Nachricht senden
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.11.2017 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst Dir ja mal dieses PlugInn ansehen
https://astutegraphics.com/blog/how-to-create-a-portrait-in-the-pop-art-style-using-adobe-illustrator/
oder mühselig selber im Illustrator erstellen


Stark vereinfacht (Rot soll die Goldfarbe sein auf Weiß hier Gelb dargestellt)
Wenn es das ist was Du meintest
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Manua
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2017
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.11.2017 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach allem, was ich an anderen Beispielen gefunden habe, glaube ich auch, das wird wirklich "handgehäkelt". Habe Linienversionen gesehen (dünner werdende Linien mit erweitertem Abstand oder konisch zulaufende, wo die Farbe am Ende wegbricht) oder eben die berühmten Punkte. Prinzip Halbtonraster wie bei Siebdruck.

Da wär ich nicht drauf gekommen, weil ja in Offset gedruckt wird. Aber in diesem Fall mit Vollton-Weiß ist wohl die Problematik mit der Farb"mischung" ähnlich. OK, ich mache jetzt das mit den Illustrator-Pünktchen. *zwinker*
Die werden mit 100% Farbauftrag gedruckt, fertig.

Danke für die Tipps und Grüße! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Manua
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2017
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.11.2017 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

(Jaaa, genau so, liselotteBerlin. * Applaus, Applaus * Ich lege mir ein Musterarchiv an, das ich für solche Dinge verwenden kann. So machen es wohl auch Andere. So spart man Arbeit und hat Tricks parat.)

Das Tool Phantasm CS ist auch sehr interessant, braucht man aber wohl selten. Mal schauen ...

OK, danke nochmal.


Zuletzt bearbeitet von Manua am Mi 01.11.2017 15:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 100/70/10/45 als Vollton?
psd Dateien mit Vollton hinterlegen
Farbverlauf mit Sonderfarbe silber
Sonderfarbe pantone farbverlauf
Indesign CS5 Farbverlauf plotten - verfälschte Farben
Farbverlauf in einem Dreieck (Adobe Illustrator)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.