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hilson
Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
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Verfasst Mi 26.03.2014 15:57
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Mialet hat geschrieben: | Zu bedenken ist auch, dass wenn du da jetzt mit Anfängst, du das auch weiterhin durchhalten musst. Und beim nächsten Job kommen evtl. jede Menge Daten als CMYK .ai oder .EPS dazu, die dann auch einzeln händisch nachgeführt werden müssen, und es ist nicht mit dem Umstellen einer Farbdefinition in ID getan. Das kann dann schnell ausufern. |
Deswegen schrieb ich
hilson hat geschrieben: | Ist natürlich aber auch die Frage, ob das eine einmalige Aktion bleibt, oder abzusehen ist, daß wiederholt solche Anzeigen geschaltet/benötigt werden. |
Bei einer Einmalaktion kann man sich das eher trauen.
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JohnnyCage
Gesperrt Threadersteller
Dabei seit: 11.12.2012
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Verfasst Mi 26.03.2014 17:31
Titel
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Mialet hat geschrieben: | Es hängt also von deinem und dem Qualitätsanspruch des Kunden ab, ob da ein Eingriff sinnvoll oder nötig ist. |
Der ist so hoch, dass ein Nichtanpassen der Farben schon einmal zum Nachdruck führte. Ich würde also am liebsten alles anpassen. Leider ist Frank sein Szenario aber auch nicht auszuschließen.
Frank Münschke hat geschrieben: | Dann musst du zugeben, dass du daran geschraubt hast ... und so kriegst du - auch wenn du vielleicht alles richtig gemacht hast oder zumindest richtiger machen wollten ... die A...karte zugeschoben ... |
Deswegen versuch ich es auf das Notwendigste zu begrenzen.
In diesem Fall hat Lab 58/55/56 zu Lab 57/59/69 (gleiche CMYK-Werte mit neuem OI) einen Abstand von 13.
Zu diesem Abstand speziell würde mich eure Meinung interessieren.
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Mialet
Dabei seit: 11.02.2004
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Verfasst Do 27.03.2014 15:35
Titel
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Kann ich dir nach wie vor nicht beantworten, da du zuhauf mit irrelevanten Informationen, dafür aber keinen nützlichen aufwartest.
So hast du mir immer noch nicht geschrieben, ob es tatsächlich so ist, dass die Farbe durch den neuen OI deutlich bunter wird? Oder du einfach weiter vorn vorher und nachher vertauscht hast.
Schön wäre auch, wenn du mal den 2. OI konkret benennen würdest.
Ich hab nämlich schon Schwierigkeiten überhaupt einen CMYK OI zu finden, in dem die letztere Lab Kombination überhaupt darstellbar ist.
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JohnnyCage
Gesperrt Threadersteller
Dabei seit: 11.12.2012
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Verfasst Mo 31.03.2014 14:13
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Sorry, das sehe ich jetzt erst.
Ich glaube ich habe hier noch einen Zahlendreher drin, die /56 sind wohl 66.
In jedem Falle habe ich auf einem Proof kaum Unterschiede erkennen können.
Von daher habe ich die Farben belassen wie sie sind.
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Typografit
Dabei seit: 31.01.2006
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Alter: 61
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Verfasst Mo 31.03.2014 15:31
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Ist Dir der Druckfarbenmanager keine Hilfe. Dort kannst Du einerseits direkt eine Sonderfarbe über deren Lab-Werte in Prodzessfarben konvertieren.
Eine andere Arbeitsweise wäre da aber auch denkbar. Zuerst musst Du eine eigene Sonderfarbe in InDesign anlegen, als CMYK-Basis und dort die Werte eingeben und dann im Druckfarbenmanager die Sonderfarben Deiner Logos auf diese Sonderfarben verschieben und diese dann als Prozessfarben ausgeben.
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JohnnyCage
Gesperrt Threadersteller
Dabei seit: 11.12.2012
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Verfasst Mo 31.03.2014 16:40
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Hmm.. Das ist nicht das Problem, aber danke.
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Mialet
Dabei seit: 11.02.2004
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Verfasst Mo 31.03.2014 16:40
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JohnnyCage hat geschrieben: | Sorry, das sehe ich jetzt erst.
Ich glaube ich habe hier noch einen Zahlendreher drin, die /56 sind wohl 66. | Macht das ganze nicht sinnvoller.
Lab 57/59/69 liegt deutlich ausserhalb des Gamuts von ISOcoatedV2. Also wurde entweder schon immer irgendwie aus einem Sonderfarbgamut nach CMYK gewandelt, und das im Fall der alten CMYK Werte nicht gut, oder es wird jeweils passend in den CMYK-OI gewandelt, und jeweils so nah wie dort möglich an die Vorgabe konvertiert.
Oder du hast eine CMYK Vorgabe, die bei Zuweisung in einen anderen CMYK Gamut die Farbe dermassen aufbläht. Aber dazu ist z.B. der doch recht großvolumige ISOcoatedV2 Gamut schon deutlich zu klein.
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JohnnyCage
Gesperrt Threadersteller
Dabei seit: 11.12.2012
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Verfasst Mo 31.03.2014 17:09
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Ich schau es mir noch einmal an sobald ich wieder damit arbeite.
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