mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 06:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied Pantone Black C 60% und Pantone Black GRID 60% vom 17.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Unterschied Pantone Black C 60% und Pantone Black GRID 60%
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mccoke
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.10.2013 11:48
Titel

Unterschied Pantone Black C 60% und Pantone Black GRID 60%

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gemeinschaft,

könntet ihr mir da den Unterschied nennen? Was ist ein Pantone GRID? Gibt es dazu überhaupt ein Unterschied?

Besten Dank und liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.10.2013 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du möchtest uns vielleicht ein paar mehr Details erzählen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.10.2013 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du auf einen Unterschied?

Einfach gerastert.
  View user's profile Private Nachricht senden
mccoke
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.10.2013 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, ich habe eine Anfrage bekommen, was nun der Unterschied wäre von PAN Black C 60% und PAN Black C 60% GRID?
Meiner Meinung nach, ergibt diese Anfrage keinen Sinn, denn P Black ist Black...

* Ja, ja, ja... *

Es sei denn, man hat sich schwarz geärgert *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.10.2013 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mccoke hat geschrieben:
Nun ja, ich habe eine Anfrage bekommen, was nun der Unterschied wäre von PAN Black C 60% und PAN Black C 60% GRID?

Ich würde erst mal klären woher dieses 'GRID' kommt. Im Zusammenhang mit PANTONE erscheint mir und Google das kein feststehender Begriff zu sein. Evtl. hat da nur jemand einen Pantonefächer in Kästchenform wie bei einem Farbatlas und bekommt das nicht rund.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.10.2013 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Ich würde erst mal klären woher dieses 'GRID' kommt.


Yop. Ich kenne den Begriff nur im Zusammenhang mit Gestaltungsrastern (z.B.). Deswegen wär' schon wichtig, diesbezüglich mal nachzuhaken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mccoke
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.10.2013 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich selbst habe eine Email von China erhalten, wo gefragt wurde ist PAN Black C 60% Gleich wie BLack 60% C GRID. ich persönlich habe es nicht gesehen und kann es auch nicht beurteilen, Pantone GRID oder Pantone CVC ist mir kein Begriff (und ich bin Druckvorstufen-kind). Man konnte mir hierzu aus CN keine weitere Rückmeldung mehr geben... Ich habe auf der Pantone Seite geschaut, GRID oder CVC ist nullstens bekannt...

Aber danke euch, für eure lieben Antworten! Lächel * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von mccoke am Mi 23.10.2013 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.10.2013 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doch, CVC (Computer Visualized Coated) sagt mir was, das waren zu Quark3 oder 4 Zeiten und auch bei Corel, an die Bildschirmdarstellung angepasste Pantonepaletten. Die Bildschirmfarben sind ohne ICC basiertes Colormanagement so hingedengelt worden, dass sie am Monitor den Fächerfarben nahekommen. Das ging alles gut solange auch tatsächlich Sonderfarben gedruckt wurden. Wurden diese RGB Werte dann irgendwie gewandelt, wurds gruselig.

Ah: Nicht ganz, aber ich war nah dran:

http://pantone.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1271/~/pantone-color-suffix-differences%3A-c,-cv,-cvc,-cvu,-cp,-up
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pantone Plus Series Supplement - Pantone Color Manager
Corporate Design CMYK vs. Pantone: Pantone als Basis?
Verschiedene Farben Pantone Photoshop und Pantone Web
pantone in corel als pdf ebenfalls pantone ausgeben
Welche Pantone-C Farbe für Pantone 2757 U?
Pantone solid coated oder Pantone+Cmyk coated
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.