mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 14.11.2018 08:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschied ISO Coated v2 300% und ISO Coated v2 vom 10.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Unterschied ISO Coated v2 300% und ISO Coated v2
Autor Nachricht
sirius88
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2011 16:30
Titel

Unterschied ISO Coated v2 300% und ISO Coated v2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte mir allgemeine PDF Einstellungen für jede Druckerei erstellen und bin jetzt auf die Farbprofile gestoßen und weiß nicht welches ich von den beiden verwenden soll.

ISO Coated v2 300%
oder
ISO Coated v2

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal unten ... "Ähnliche Themen" oder die SuFu.

Das muss eigentlich nimmer neu durchgekaut werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sirius88
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2011
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.08.2011 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, da es so direkt nicht im Forum zu finden ist, hier für die, die sich die selbe Frage stellen.
Die 300% geben den Farbauftrag an. Würde z.B. Cyan, Magenta, Yellow und Key zusammen gedruckt werden, würde dies ja einen Farbauftrag von 400 % ergeben. Das ISO Coated v2 300% rechnet den Farbauftrag dann aber auf 300% runter.
Bei ISO Coated v2 bleibt in diesem Fall der Farbauftrag bei 400%.

Will oder muss mich jemand berichtigen? Dann gern hier, an dieser Stelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.08.2011 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sirius88 hat geschrieben:
Naja, da es so direkt nicht im Forum zu finden ist, hier für die, die sich die selbe Frage stellen.
Die 300% geben den Farbauftrag an. Würde z.B. Cyan, Magenta, Yellow und Key zusammen gedruckt werden, würde dies ja einen Farbauftrag von 400 % ergeben. Das ISO Coated v2 300% rechnet den Farbauftrag dann aber auf 300% runter.
Bei ISO Coated v2 bleibt in diesem Fall der Farbauftrag bei 400%.

Will oder muss mich jemand berichtigen? Dann gern hier, an dieser Stelle.


Falsch. ISO Coated v2 reduziert den Farbauftrag auf 330 %.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Farbprofil ISO Coated v2 300% versus ISO Coated FOGRA27
Unterschied zwischen: Coated FOGRA39 und ISO Coated v2 (ECI)
ISO Coated v2 300%, OS X und CS3
Photoshop, jpg speichern, iso coated v2 300%, schwache farbe
Euroscale Coated V2 und ISO Coated V2 - das Gleiche?
Problem mit Blauton im CMYK ISO Coated v2 - Anfängerproblem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.