mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: UCR Separation mit 130% gewünscht vom 09.07.2018


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> UCR Separation mit 130% gewünscht
Autor Nachricht
virra
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2018 12:46
Titel

UCR Separation mit 130% gewünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage an Druckprofis: Ich habe Vorgaben erhalten, wonach ich ein Bild im UCR aufbauen soll mit einer Flächendeckung von max 130%. Kennt jemand so ein Profil oder weiß jemand, wie man PS dazu bringen könnte, eine solche Separation zu erstellen? Da sich der Dienstleister konsequent weigert, ein Profil zur Verfügung zu stellen, behaupte ich mal, die Arbeit muss dort erledigt werden. Warum ich dann dafür extra was zahlen soll, erschließt sich mir gerade nicht …[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2018 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, ohne korrekten Farbprofil ist das ganze ziemlich gefährlich. Im Photoshop, wenn es mich nicht täuscht, kann man den Gesamtfarbauftrag "nur" bis 200 % reduzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
virra
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2018 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ist es. Soeben bekam ich nen Anruf vom Dienstleister, der ungefähr so lautete:
Janö, das kann PS gar nicht, deswegen nehmen wir auch immer GCR und 200% Anbei ein Screen mit den Werten, die ich nun einstellen soll. Au weia!

Ja, warum fordern die dann erst so’n Blödsinn? jetzt hat man mir Werte mit auf den Weg gegeben, die komplett anders sind:



Was soll amn dazu sagen. Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2018 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saftladen... Suche dir einen kompetenteren Ansprechpartner. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
virra
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2008
Ort: Bremerhaven
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.07.2018 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus *

Würde ich ja gerne, aber das geht leider nicht. Die Girokarten, die produziert werden sollen, können ausschließlich bei dem einen Partner bestellt werden. Hört sich blöd an, ist auch so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.07.2018 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ist bei denen das maximale Rot auch nur ein 65M65Y oder wie soll man sich eine Farbseparation mit maximal 130% vorstellen?

Natürlich ist damit sicherlich ein Schwarz gemeint, das mehr oder weniger aus 100K und je 10% Buntfarben besteht, aber von der Druckbarkeit dürfte ein 4c Schwarz mit 200% nur unwesentlich schwerer zu drucken sein wie ein 100/100 Farbton.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen weißer hintergrund gewünscht...hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.