mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 16:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spezieller CMYK "Farbfächer" gesucht vom 30.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Spezieller CMYK "Farbfächer" gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Jordy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: 99
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2011 10:09
Titel

Spezieller CMYK "Farbfächer" gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich suche einen CMYK "Farbfächer", jedoch mit ganz besonderen Vorgaben. Leider habe ich bislang nichts in der SuFu vom Forum gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.... Lächel

Die Sammlung muss beinhalten:

Einzelseiten (also kein Fächer, sondern herausnehmbar), alle CMYK Farben für gestrichene und ungestrichene Papiere, möglichst große einzelne Farbfelder (damit man die Printprodukte deutlicher vergleichen kann, am besten im Pantone Farbfächer Stil wie bei "PANTONE® Solid Chips Coated / Uncoated"), nach Möglichkeit mit heraustrennbaren Chips.

Wichtig noch zu wissen: Pantoneangaben muss es nicht beinhalten.
Preis ist erstmal irrelevant.

Das einzige was ich bislang gefunden habe was in die Richtung geht ist das "DCS Book CMYK Professional Edition", allerdings sind die einzelnen Farbfelder zu klein und es gibt keine coated/uncoated Unterscheidung...

Wäre klasse wenn mir einer helfen könnte Lächel Danke vielmals!!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum heraustrennen? Weisst du wie man mit den beiliegenden Passepartoutschablonen arbeitet?

Größe ist so eine Sache. Die üblichen Quadrate von 1 auf 1 cm sind wirklich etwas knapp für eine saubere Einordnung unter normalen Betrachtungsabständen.

Und was genau meinst du mit 'alle CMYK Farben'?
Alle, die es gibt, oder alle, die diese Skala enthält?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jordy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: 99
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2011 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Warum heraustrennen? Weisst du wie man mit den beiliegenden Passepartoutschablonen arbeitet?

Größe ist so eine Sache. Die üblichen Quadrate von 1 auf 1 cm sind wirklich etwas knapp für eine saubere Einordnung unter normalen Betrachtungsabständen.

Und was genau meinst du mit 'alle CMYK Farben'?
Alle, die es gibt, oder alle, die diese Skala enthält?


Hi Mialet Lächel

Schon mal vielen Dank für dein Feedback!

Heraustrennen ist kein muss, würde die Arbeit jedoch vereinfachen, damit man die Farben auch an Stellen vergleichen kann, die nicht so gut zugänglich sind... wie z.B. in der Mitte eines Plakats, ohne diesen knicken zu müssen. Sollte es aber nichts zum heraustrennen geben, kann man noch am ehesten damit leben. Und ja, ich weiß wie man mit Passepartoutschablonen arbeitet, das ist nicht das Problem Lächel

Also zwecks Größe wäre es super, wenn die ab 1,3 - besser noch ab 1,5x1,5 cm groß wären... wie gesagt am besten in der Aufteilung, wie man sie in diversen Pantone Farbfächern findet.

Natürlich alle, die die Skala enthält - je mehr desto besser... also je kleiner die prozentualen Schritte, desto besser bzw genauer.

Hoffe ich konnte dir die Fragen bestmöglich beantworten... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 10:35
Titel

Re: Spezieller CMYK "Farbfächer" gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jordy hat geschrieben:
Das einzige was ich bislang gefunden habe was in die Richtung geht ist das "DCS Book CMYK Professional Edition", allerdings sind die einzelnen Farbfelder zu klein und es gibt keine coated/uncoated Unterscheidung...


Wie wär's dann mit der Mini-Edition?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jordy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: 99
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2011 10:38
Titel

Re: Spezieller CMYK "Farbfächer" gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Jordy hat geschrieben:
Das einzige was ich bislang gefunden habe was in die Richtung geht ist das "DCS Book CMYK Professional Edition", allerdings sind die einzelnen Farbfelder zu klein und es gibt keine coated/uncoated Unterscheidung...


Wie wär's dann mit der Mini-Edition?


...die ist noch "unpassender", da die Farbfelder noch kleiner sind *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 10:46
Titel

Re: Spezieller CMYK "Farbfächer" gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jordy hat geschrieben:
...die ist noch "unpassender", da die Farbfelder noch kleiner sind *Schnief*


1,4 cm reichen dir nicht?

http://www.grafipress.de/select.cgi?a=show&id=188&t=DCS%20BOOK%20CMYK%20Mini%20Edition


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 30.05.2011 10:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jordy
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2011
Ort: -
Alter: 99
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.05.2011 10:53
Titel

Re: Spezieller CMYK "Farbfächer" gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:


1,4 cm reichen dir nicht?

http://www.grafipress.de/select.cgi?a=show&id=188&t=DCS%20BOOK%20CMYK%20Mini%20Edition


Oha, wusste nicht dass sie 1,4 cm groß sind. Bei einer anderen Recherche habe ich mir bei der Mini Edition 1,1 cm notiert. Falls das mit den 1,4 cm stimmt, wäre das eine Option.
Allerdings wäre es noch optimaler, eine farbliche Darstellung wie hier zu haben: (http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/590c8af7e5db7531dcee193d081cdd1d/cl/details/cnid/KIC/anid/KICF).
Weisst du ob bei der Mini Edition die Seiten einzeln entnehmbar sind? Die Info wäre noch ungemein wichtig...

aber schon mal vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von Jordy am Mo 30.05.2011 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.05.2011 11:02
Titel

Re: Spezieller CMYK "Farbfächer" gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jordy hat geschrieben:
Allerdings wäre es noch optimaler, eine farbliche Darstellung wie hier zu haben: (http://www.modulor.de/shop/oxid.php/sid/590c8af7e5db7531dcee193d081cdd1d/cl/details/cnid/KIC/anid/KICF).


Du hast aber schon gelesen, daß da 20.736 Farbtöne abgebildet sind. Wüsst nicht, wie man so einen "Schinken" als Fächer produzieren sollte *zwinker*

Jordy hat geschrieben:
Weisst du ob bei der Mini Edition die Seiten einzeln entnehmbar sind? Die Info wäre noch ungemein wichtig...
Schaut nicht so aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbfächer bzw. Farbkarten mit CMYK und RGB Angabe
CMYK Farbwerte vom Pantone Plus 50 Years Farbfächer falsch?
Farbfächer ... etc.?
Pantone Farbfächer, alt aber gut?
Welcher Farbfächer zu empfehlen?
Welchen Farbfächer bestellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.