mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sonderfarben Verlauf im Logo vom 21.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Sonderfarben Verlauf im Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr betankt einen Diesel mit Super Plus (ohne Wertung meinerseits welche Sorte "besser" ist).

Wollt ihr wirklich gegen den Einsatz von Verläufen in Logos protestieren, weil Corel Draw X4 einen miesen Importfilter für .ai Verläufe mit sich bringt? *Huch*

Das wäre fast wie den Einsatz von -irgendeinem- proprietären Format zu verbieten, weil andere Softwarelösungen damit nicht umzugehen wissen.

Da würden mir viele andere Argumente für und gegen den Einsatz von Verläufen in Logos einfallen ...


Zuletzt bearbeitet von seal am Fr 22.10.2010 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.10.2010 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja nee, is klar. Mit unterschiedlichen Farbeinstellungen der einzelnen Programme krieg ich das umgekehrt auch hin, du Held. Stimmen die Einstellungen überein, dann klappt es auch mit den Farben.





Hättest du wenigstens von Verlaufsgitter/Maschenfüllung gesprochen, okay, da geht schomma was anders weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hellgold

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Duesseldorf
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was passiert denn beim import/export als pdf?

Kommt es da auch zu diesen wilden Verfärbungen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.10.2010 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kommt zu Problemen bei komplexen Dingen wie z.B. Maschenfüllungen, Angleichungen usw.; da interpretieren die einzelnen Programme schomma anders beim Import/Export.

Aber zwei Programme in unterschiedlichen Farbeinstellungen gegenüberzustellen und zu sagen "Och, das sieht aber bei einem doof aus" ist zumindest … man sollte schon zumindest die Arbeitsfarbräume auf einen gemeinsamen Stand bringen bevor man den Bagger aufreißt.

Zitat:
Wollt ihr wirklich gegen den Einsatz von Verläufen in Logos protestieren, weil Corel Draw X4 einen miesen Importfilter für .ai Verläufe mit sich bringt?


Eher, weil sie zu doof sind, in Corel und Adobe die gleichen Farbeinstellungen vorzunehmen.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Fr 22.10.2010 23:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2010 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Eher, weil sie zu doof sind, in Corel und Adobe die gleichen Farbeinstellungen vorzunehmen.
In deinem Screenshot sehen die Farben aber doch auch nicht gleich aus. Ist das fehlendes oder falsch eingestelltes Colormanagement, oder an was liegts?
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 23.10.2010 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Proofansicht vergessen anzuklicken. Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen der Unterschied wäre der gleiche wie beim Beispiel von Odin_333.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.10.2010 00:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Buchfarben in Illu sollte man aber auch die gleichnamige Einstellung nicht vergessen. Ich weiß nicht, wie Draw mit Pantone umgeht (rechnet er die nach Lab oder nach CMYK?). Dementsprechend muss das dann angeglichen werden. Spielt hier zwar für den Druck keine so große Rolle, aber ggf. für die Bildschirmdarstellung.

Zuletzt bearbeitet von monika_g am Sa 23.10.2010 00:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2010 02:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Proofansicht vergessen anzuklicken. Du willst mir aber nicht ernsthaft erzählen der Unterschied wäre der gleiche wie beim Beispiel von Odin_333.
Nein, das nicht. Aber die Grundsätzliche Problematik, ob der Verlauf in der Mitte zu 2x der halben Endfarbe führt oder besser ein durchlaufendes Gelb besitzt, ist nicht klar zu erkennen.
Es könnte aus dem einen das andere geworden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sonderfarben als Verlauf?
[Kaufberatung] Sonderfarben-Fächer (HKS / Pantone)
Ausgabeprobleme bei Vector-Farbverläufen mit Sonderfarben...
CMYK oder RGB in Mehrkanal Sonderfarben ändern
RGB-Bild soll hinterher aus Sonderfarben bestehen
Verpackungen in Sonderfarben anlegen oder konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.