mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwierigkeiten mit Schlagworten vom 26.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Schwierigkeiten mit Schlagworten
Autor Nachricht
Lisbeth
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2011
Ort: Remscheid
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.11.2012 16:32
Titel

Schwierigkeiten mit Schlagworten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen Zusammen!

Ich bin gerade im 3. Ausbildungsjahr und habe etwas Schwierigkeiten mit den Farbräumen * Ich bin ja schon still... *

Kann mir jemand vielleicht etwas zu folgenden Schlagworten erzählen?

1) Vierfarbendruck
2) visuelle Beurteilung von Druckprodukten
3) reale+ideale Remission von Druckprodukten
4) GCR und UCR
5) CIE-Normalvalenzsystem
6) HSB

Vielen Dank shconmal im Voraus!!!!

* Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 26.11.2012 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.11.2012 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kennst Du den Cleverprinting-Ratgeber?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lisbeth
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2011
Ort: Remscheid
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.11.2012 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja den kenn ich...hab auch bereits im Kompendium und im Medien-ABC nachgelesen und und und..ich dachte jemand könnte das alles mal weniger Komplex zusammenfassen...?! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.11.2012 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, mal eben Farbmanagement in wenigen Worten zusammenfassen?

Ich denke, Du wirst hier mehr Erfolg haben, wenn Du Deine konkreten (!) Fragen formulierst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.11.2012 17:35
Titel

Re: Schwierigkeiten mit Schlagworten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lisbeth hat geschrieben:
1) Vierfarbendruck
2) visuelle Beurteilung von Druckprodukten
3) reale+ideale Remission von Druckprodukten
4) GCR und UCR
5) CIE-Normalvalenzsystem
6) HSB


Das ist 100%ig Kernkompetenz dieses Werkes: http://www.ugra.ch/farbmetrk-in-der-grafischen-industrie.phtml
und eben kaum im Cleverprinting zu finden.

Cleverprinting ist für Fachfremde und Quereinsteiger, um gerade so viel zu wissen, das es funktioniert. Ein Mediengestalter, schwerpunkt Operating Print (also der ehemalige Lithograph oder Reproretuscheur) sollte m.E. sein Spektrum deutlich darüber hinaus erweitern. Wenn ich mir ansehe, was sich hier so tummelt, ist das aber auch nur in den seltensten Fällen gegeben.

Ob die im Schläpfer ausgewälzte epische Breite, nötig und sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Mo 26.11.2012 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.