mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schwarz überdruckt nicht standardmäßig vom 26.07.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> schwarz überdruckt nicht standardmäßig
Autor Nachricht
Liz
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: Borken-Gemen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2012 12:43
Titel

schwarz überdruckt nicht standardmäßig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich arbeite normalerweise nicht mit Quark, muss allerdings jetzt einen Prospekt damit aufbauen.
Mein Problem ist, schwarz wird nicht standardmäßig überdruckt.
Eigentlich sollte dies eine Grundeinstellung sein, klappt aber nicht. Klar, ich könnte jetzt jede schwarze Fläche anwählen und manuell auf überdrucken stellen, muss aber doch auch anders gehen.

Könnt ihr mir sagen wo ich diese Einstellung tätigen kann?

Lieben Gruß
Lisa
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Quark XPress-Version verwendest Du?

Was sagt das Handbuch dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Liz
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: Borken-Gemen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.07.2012 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quark 8

Das Überdrucken wird als Standard-Einstellung genannt
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2012 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mysteriös. Woran hast Du gemerkt, dass es nicht überdruckt? Kann der Fehler erst beim Drucken aufgetreten sein?

Die Einstellungen sollten sich im Menue Farben überprüfen lassen bzw. den Überfüllungsvorgaben. Bin leider mit 8 nicht vertraut.


Zuletzt bearbeitet von Togarini am Do 26.07.2012 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.07.2012 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sich um ein separat angelegtes Farbfeld handeln, also nicht das default Schwarz aus der Farbpalette?

Wenn ja, musst du für dieses Farbfeld das Überdrucken in

Bearbeiten - Farben -eigenes Schwarz anwählen - Überfüllg. bearb. - Alle anderen Farben auswählen -

in der Spalte 'Wert' alles auf 'Überdrucken' stellen.


Oder das separate Schwarz komplett löschen und auf Nachfrage gegen das default Schwarz ersetzen.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 27.07.2012 13:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Überdruckt in InDesign CS6 schwarzer Text nicht automatisch?
RGB schwarz in 100% schwarz umwandeln
30 % schwarz und 60% schwarz als HKS Sonderfarbe
Schwarz auf Schwarz
Schwarz aus CMY mischen?
Schwarz hinterlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.