mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarz auf Schwarz vom 23.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Schwarz auf Schwarz
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tsuki
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.08.2011 16:24
Titel

Schwarz auf Schwarz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

zu dem Thema habe ich über die Suche nichts spezifisches gefunden, deswegen bin ich so frei und eröffne einen neuen Thread:

Ich will einen Flyer anlegen in Phostoshop CS5 - Hintergrundfarbe ist schwarz. Im Vordergrund liegt nun ein Objekt, welches selber einen Verlauf von weiss nach schwarz hat. Ich möchte, dass das schwarz vom Hintergrund und vom Objekt ineinander übergehen - nahtlos. Obwohl ich nun schon seit geraumer Zeit an den Farben rumschraube und mir die Infopalette auch sagt, dass die Farben die selben Werte haben, kann man im Ausdruck auf dem Laserdrucker immer noch genau die Ränder des Objektes erkennen.

Meine Frage: Sieht man das später im Druck auch? Oder liegt das am Laserdrucker? Wie kann ihc absolut sichergehen, dass es beim Endprodukt nahtlos ineinander übergeht?

Dankeschön Lächel

EDIT by ines: Verschoben in Farbe.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 24.08.2011 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2011 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Flyer in Photoshop? Bist Du sicher, dass Du das wirklich willst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 23.08.2011 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nahtlos ist nicht beim Laserdrucker - irgendwann muss er sich bei einer bestimmten Deckung überlegen - jetzt fange ich an zu drucken, Bei einer Standarddruckerei wirst Du es wohl auch nicht nahtlos bekommen - hatte mal einen Flyer drucken lassen von 0-40% Farbverlaif - bei 3 o. 4% hat dann der Druck angefangen. Den nächsten Flyer würde ich von 4-40% anlegen
 
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Screenshot (Ausschnitt reicht) wäre hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tsuki
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.08.2011 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal - das Bild habe ich nicht hier, einen Screenie stelle ich morgen ein.
Man sieht es jedoch auf dem Bild selber nicht, nur im Druck... (ich sitze an einem *****langsamen Mac ich habe seit 6 Jahren nicht mehr mit Mac gearbeitet und bekomme deswegen schon die Krise...)

Also, Flyer in Photoshop waren bis jetzt immer okay. Größere Sachen lege ich da jedoch nicht an.
Wieso meinst du, dass das mit dem Verlauf in InDesign besser wird? Das Objekt ist Raster, kein Vektor.

LG


Zuletzt bearbeitet von Tsuki am Di 23.08.2011 18:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tsuki hat geschrieben:
...

Also, Flyer in Photoshop waren bis jetzt immer okay. Größere Sachen lege ich da jedoch nicht an.
Wieso meinst du, dass das mit dem Verlauf in InDesign besser wird? Das Objekt ist Raster, kein Vektor.

LG
Machst Du einen Flyer ohne jeden Text?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tsuki
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.08.2011 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist kaum Text drauf. Vll 20-30 Wörter - aber kein Fließtext (Da würde man mit PS ja sonst dezent wahnsinnig werden *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tsuki hat geschrieben:
Da ist kaum Text drauf. Vll 20-30 Wörter - aber kein Fließtext (Da würde man mit PS ja sonst dezent wahnsinnig werden *zwinker*)
Schon zuviel Text für ein Photoshop-Print-Produkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RGB schwarz in 100% schwarz umwandeln
30 % schwarz und 60% schwarz als HKS Sonderfarbe
Schwarz aus CMY mischen?
Schwarz hinterlegen
Silbriges Schwarz
Text [Schwarz] Überdrucken mit ID CS5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.