mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schnelle Hilfe: Lesbarkeit von weißer Schrift vom 10.05.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Schnelle Hilfe: Lesbarkeit von weißer Schrift
Autor Nachricht
eichk4tze
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.05.2017 09:32
Titel

Schnelle Hilfe: Lesbarkeit von weißer Schrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich erstelle gerade ein Plakat. Das Ganze ist eine Amateurarbeit. Die Bilder, die ich hier zeige, sind natürlich nur Entwürfe.

Es geht um die Lesbarkeit weißer Schrift auf buntem Grund. Das Plakat soll im DIN A2- und A3-Format gedruckt werden. Wichtig ist die Lesbarkeit der Eckdaten für Autofahrer. Kann jemand einschätzen, ob die weiße Schrift des Datums gut lesbar sein wird? (Bitte anklicken für Vollansicht.)




Mein Auftraggeber möchte nämlich, dass ich die Schrift vom Datum schwarz mache. Die Logo-Schrift soll weiß bleiben. Das würde meiner Meinung nach ziemlich doof aussehen, deshalb meine Frage hier und Bitte um schnelle Hilfe.

Danke dafür!


Zuletzt bearbeitet von eichk4tze am Mi 10.05.2017 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2017 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
das wird nur A2 und soll aus dem Auto - im Vorbeifahren - lesbar sein?? Keine Chance... Lächel

Das müsste schon neon / schwarz mit GROSSEN Ziffern sein, dass du das in A2 im Vorbeifahren lesen könntest... selbst wenn es direkt neben der Straße steht und du laaangsam dran vorbeifährst...

also nachdem das eh nur Fußgänger lesen werden find ich es so schöner... *Thumbs up!*


lg
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2017 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… mal davon abgesehen, dass das Ganze weder genussvoll noch appetitlich wirkt. Eher kühl und technisch. * Ich bin ja schon still... *

Vom Gefühl her würde ich die Schrift auch eher weiß lassen, aber wenn der Kunde drauf besteht (oder sich als beratungsresistent erweist), würde ich die Schrift schwarz machen und dafür den Hintergrund etwas heller.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2017 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amateur oder nicht ... Du hast Dich bereit erklärt einen Auftrag anzunehmen. D.h. eine Dienstleitstung für jemanden zu übernehmen der das selbst nicht kann. Da solltest Du dann auch eigentlich (selbst) wissen was zu tun ist.

Wie bereits geschrieben wurde ... das Format geht schon mal gar nicht. Druck Dir mal einen Ausschnitt in Originalgröße aus und betrachte das aus verschied. Entfernungen ... und dann versuche Dir vorzustellen ob/wie das dann auch noch im Vorbeifahren funktionieren soll * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affenhandski

Dabei seit: 01.02.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.05.2017 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann den Job übernehmen. Nehme 40 Lappen die Stunde.

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Kann es leider nicht sehen da diese URL der Bilder an meinem Arbeitsrechner gesperrt ist.
Wie bereits erwähnt. Drucke das Plakat in Originalgröße auf A4 aus, also einen Ausschnitt des Plakats in Originalgröße auf A4.
Halt den Teil mit dem Datum. Dann befestige das A4 an den Flügel eines Windrades und betrachte es ca. 1 Stunde lang auf eine Entfernung von 200-300 Metern. Wenn du es dann nicht lesen kannst, muss es nicht unbedingt heißen das es schlecht ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg. Und denk daran. Du kannst heutzutage auch schöne Sachen kaufen. Zum Beispiel bei www.shutterstock.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 10.05.2017 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dem Kundenwunsch einfach entsprechen und fertig. Lächel
 
 
Ähnliche Themen weißer hintergrund gewünscht...hilfe!
ICC Profil in Schrift ?
helles Silber mit schwarzer Schrift
Farbabweichung bei Schrift und EPS-Datei im Digitaldruck
? Weiße Schrift auf farbigem Hintergrund im Druck
CMYK + Gold - Visitenkarte mit Goldener Schrift?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.