mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schmuckfarbenlogo von IL ins Indesign macht komische kontur vom 23.05.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Schmuckfarbenlogo von IL ins Indesign macht komische kontur
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2012 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Mialet hat geschrieben:
Wo war doch gleich die schöne Anleitung von Ernie… kruschpel … stöber …

… ah, da:
http://www.mediengestalter.info/forum/60/verlauf-in-indesign-oder-in-illustrator-erstellen-164880-2.html#2245184


Yop, das Ding muss unbedingt in die FAQs mit aufgenommen werden *zwinker*


Und als Einblendung ins Text-Fenster. Gleich neben "Erst denken...".
  View user's profile Private Nachricht senden
RosaHilfe
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2012
Ort: Mödling
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2012 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sodala Grins geschafft...

hier mal das bild wie es aussehen sollte....denke mal jetzt ist klar was in PT gedruckt wird und was in 4C.

http://img543.imageshack.us/img543/746/bildschirmfoto20120523u.png

ich kann euch leider nicht mehr zeigen, da es ja am bilschirm ok aussieht...nur wenn ich dann in die farbwerte messe, hat das logo eine kontur welche in einerseits bei dem gold in RGB angelegt ist und beim Silber hat es auf einmal eine Kontur die Grau heisst...woher die kommt weiss ich leider nicht...jedenfalls will ich ja nicht dass dann beim drucken ums logo eine andere farbe aufblitzt...oder gar ein weisser blitzer entsteht.
Hoffe nun ist mein problemchen klarer?!

Verwende CS5 illu+Indesign....

hab das logo als eps sowie auch als Ai gepeichert, beides versucht ...bei beiden das selbe problem.
also schätze ich mal dass eine einstellung im illustrator nicht passt nur weiss ich nicht welche....

schon mal danke! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2012 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Womit "misst" du?
Zur Kontrolle eignet sich einzig und allein der Acrobat.
Werden die Überfüllungen manuell angelegt, oder gewollt und bewusst durch Automatismen?

Etwas mehr solltest Du zu Deiner Vorgehensweise schon sagen. Sonst bleibt das hier ein aus der Nase geziehe und Glaskugelraten.
  View user's profile Private Nachricht senden
RosaHilfe
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2012
Ort: Mödling
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2012 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

messe mit dem acrobat rein...wüsste nich mal mit was sonst *zwinker*

nein die überfüller sind unbewusst angelegt...wo kann ich das manuell einstellen? direkt beim rausschreiben hab ich leider nichts gefunden.
liegts vielleicht daran dass ich die pdfs immer direkt aus dem indesign rausschreibe?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2012 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Thread hat Potential, ganz unterhaltsam zu werden.

Diese gemessenen Werte, davon kann man einen Screenshot machen (mit Cursor übrigens)

Man kann auch einen Screenshot von dem Logo in Illustrator machen. auch in der Pfadansicht und mit Aussehen-Palette. Um in Erfahrung zu bringen, ob die überfüllende Kontur daher kommt.

Und man könnte ein bisschen mehr darüber erzählen, woher das ganze Zeug kommt, das in der ID-Datei ist. Mit welchen Optionen das PDF geschrieben wird ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2012 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und falls die Problematik mit der Outline zu einem erfolgreichen Ergebnis kommen sollte, könnte man sich der Wortabstände um die pipes annehmen *zwinker*

SCNR
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.05.2012 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne den Corpus Delicti – also die originale von Dir erzeugte PDF-Datei – wird das nichts. Mit dieser PNG-Datei kann niemand was anfangen.
(Wer oder was ist in diesem Zusammenhang eigentlich PT?)
  View user's profile Private Nachricht senden
RosaHilfe
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2012
Ort: Mödling
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2012 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok...habs schon geschafft....
bin nicht so die forumfreundin...aber wollts mal versuchen...haha is ja gänzlich in die hose gegangen... Menno!
muss ich wohl noch üben wie ich fragen rüberbringe dass auch andere die nicht neben mir hocken verstehen *zwinker*

naja danke für die bemerkung über die abstände... hab ich eh auch bemerkt nur war mir mal das mit den farben vorerst wichtiger sag ich mal *zwinker*

wie auch immer danke ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tiefschwarz InDesign
Indesign und die Graustufe...
InDesign wandelt 2c-eps in der PDF als 4c+1 um
Farbprobleme inDesign
InDesign CS4 Farbverwaltung
Farbauftrag bei bis zu 370% im PDF aus InDesign.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.