mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: RGB-Bild soll hinterher aus Sonderfarben bestehen vom 12.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> RGB-Bild soll hinterher aus Sonderfarben bestehen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Brina1801
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.07.2010 07:55
Titel

RGB-Bild soll hinterher aus Sonderfarben bestehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich stehe hier gerade vor einem großen Problem.
Der Kunde hat ein Bild geschickt, dass in RGB angeliefert ist. Ich habe es in CMYK umgewandelt und die Farbwerte meiner Kollegin weitergegeben.

Sie hat die HKS- und die Pantonewerte ermittelt.

Wie macht man das in PS?

Im Schwarzkanal ist so gut wie nichts drin.

Ich weiß überhaupt nicht wie ich da dran gehen soll...

Danke schonmal für jeden Tipp!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich mal fragen, warum das Bild vollständig in Sonderfarben abgebildet werden soll? Und warum wollt ihr da jetzt in PS noch rummachen? Entscheidend ist doch bloß, dass die Bildkanäle auf eigene Auszüge kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brina1801
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.07.2010 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir drucken im Flexodruck und haben dem Kunden diese Farbanzahl und Kombi angeboten.
Damit der Kunde sieht, dass das Bild sich verändert und von dem original farblich etwas abweicht muss ich es ändern. Für den Druck ändere ich es dann in CMY um und diese Farben werden dann im Druck ersetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe es so genau zwar nicht gemacht, aber theoretisch muss du nur die Kanäle austauschen.

z.B: Cyan auswählen (apfel+d)-apfel+c, dann neuer Kanal erstellen, bei Farbe "deine Farbe" wählen (Deckkraft 100%), neuer Kanal auswählen und Auswahl einfügen, Cyan löschen.
Und so weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Brina1801
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.07.2010 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh das hört sich gut an. Das versuche ich gleich mal. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.07.2010 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brina1801 hat geschrieben:
Mh das hört sich gut an. Das versuche ich gleich mal. Danke


P.S: ich habe es noch mal ausprobiert, du musst Volltonfarben auswählen und das gleiche wie oben. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.07.2010 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sprecht mit eurem Drucker. der kann euch da viel besser weiterhelfen.

Gerade im Flexodruck gibt es professionelle Tools die die Umwandlung in Sonderfarben übernehmen und auch flexotypische Zuwächse, Abrisse etc. berücksichtigen.

Und der Drucker kann das ERgbniss dann auch noch mit der zu erwartenden groben Rasterweite proofen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brina1801
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.07.2010 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also unsere Drucker können mit den Programmen nichts anfangen. Wir müssen denen das schon so anlegen, das es auf dem Klischee hinterher gut ist und druckbar ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sonderfarben als Verlauf?
Sonderfarben Verlauf im Logo
Ausgabeprobleme bei Vector-Farbverläufen mit Sonderfarben...
[Kaufberatung] Sonderfarben-Fächer (HKS / Pantone)
CMYK oder RGB in Mehrkanal Sonderfarben ändern
Verpackungen in Sonderfarben anlegen oder konvertieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.