mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quato iColor Display & Silver Haze 3 vom 21.08.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Farbe -> Quato iColor Display & Silver Haze 3
Autor Nachricht
Requiem_Phil
Threadersteller

Dabei seit: 05.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.08.2013 12:34
Titel

Quato iColor Display & Silver Haze 3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe heute das Bundle "iColor Display & Silver Haze 3" erhalten, allerdings funktioniert was ganz und gar nicht...

Programm installiert wie beschrieben, läuft auch alles, aber sobald das "Silver Haze" zum Einsatz kommen soll, sprich "Weisspunkt" oder "Kalibration" kommt bei ca. 30 Versuchen 28mal folgende Meldung:

"Warnung: Es wurde kein Messgerät gefunden! Bitte überprüfen Sie, ob das richtige Messgerät ausgewählt und korrekt angeschlossen ist"

Und das auf allen meinen Macs mit OS X von Snow Leopard bis neuestem iMac mit Mountain Lion. Habe auch schon alle erdenklichen USB-Ports ausprobiert... Wenn ich dann am Diffusor Blende auf und zu klappe, funktionierts ab und zu (oder er verliert dann die Verbindung während des Kalibrierungsvorgangs...)

Hat jemand eine Lösung?

Ich muss noch erwähnen, dass ich auf allen Macs zuvor i1Profiler/iDisplay Pro installiert hatte, jedoch sämtliche Überbleibsel gemäss hier manuell entfernt habe:
http://www.xrite.com/product_overview.aspx?ID=1397&Action=support&SupportID=5437

Hab ich was vergessen, stört irgendwas noch rum???

Was ich auch versucht habe: Habe statt des neuen Silver Haze 3 den alten iDisplay Pro Diffusor angehängt (den kann man im iColor Display ja auch auswählen)... Jedoch mit dem selben Ergebnis wie oben...

LG und Danke Euch für die Inputs
Phil
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.08.2013 06:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quato ist zum 15.8. Aus Krankheitsgründen in Liquidation gegangen ...
Es wird wohl noch bis zum Jahresende Service in Braunschweig geben ... Genaueres dazu auch auf cleverprinting.de.
Wende dich also schnellstens an den Service dort ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.08.2013 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es schon merkwürdig, dass sich da niemand findet, ein so bekanntes und auch exclusives Unternehmen fortzuführen ... da muss mehr 'hinterstecken als einfach nur Alter oder Krankheit. Natürlich steht es dem Alleininhaber frei, zu tun, was er für richtig hält - fair gegenüber den treuen Kunden ist es aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Monitorkalibirerung Profilierung Silver Haze Pro
Farbechtheit am Glossy-Display
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Farbe


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.